test

Eileen (31.03.)


Es wurde zu viel für ihr Frauchen
Eileen, Edvina, Edgar und Eddy lebten mit weiteren mehr als zehn Katzen bei einer Familie mitten in Deutschland. Leider wurde das Frauchen schwer krank, so dass sie sich nicht mehr um ihre Katzen kümmern konnte. Eine unserer Kolleginnen erfuhr von dieser traurigen Geschichte, und so halfen wir ein wenig, indem wir vier der Katzen in unsere Obhut übernahmen. (Für die anderen Katzen wurden inzwischen auch neue Zuhause bzw. Pflegeplätze gefunden.)

Eileen ist die scheueste Katze des Quartetts, aber so langsam taut auch sie auf. Es wäre schön, für sie eine Familie zu finden, die der Kleinen einfach Zeit lässt, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.

Gern würden wir die Katzen jeweils zu zweit vermitteln, es spricht aber auch nichts gegen eine Einzelvermittlung, möglichst zu schon vorhandenen sozialen Fellnasen.

7. Oktober 2011
Eileen ist die Scheueste des Quartetts geblieben. Sie lässt sich erst jetzt nach mehreren Monaten ganz vorsichtig vom Pflegefrauchen anfassen. Unbekannte Menschen machen ihr Angst. Die neuen Menschen brauchen viel Zeit, Geduld und Ruhe, bis aus Eileen vielleicht eines Tages eine Schmusekatze wird. Wo findet Eileen diese geduldigen Menschen?

15. Dezember 2011
Da die Pflegestelle aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten muss, wurden zu ihrer Entlastung die Katzen auf andere Pflegestellen umgesetzt.

31. März 2013


Eileen hat ihr endgültiges Zuhause in ihrer Pflegestelle gefunden. Wir erhielten dazu folgende Nachricht von der (jetzt ehemaligen) Pflegefamilie:

„Eileen lebt nun seit über einem Jahr bei uns und ist eine völlig unproblematische Katze mit einem sehr starken Willen. Sie ist glücklich hier, darf so leben, wie sei es gerade möchte, hat viele Katzenfreunde, sucht eher wenig den Menschenkontakt, findet aber durchaus großen Gefallen an Dingen wie einem Bett, einem Sofa und einer Heizung. Wir mögen sie nach so langer Zeit nicht mehr herausreißen aus ihrem Zuhause, sie würde es nicht verstehen, warum sie schon wieder weg muss. Sie hatte noch nie einen Interessenten, was eigentlich schade ist, denn solche Katzen sind doch völlig unproblematisch, erwarten nicht viel vom Menschen und können wunderbar irgendwo Zweit- oder auch Fünftkatze sein, ohne dass sie stören. Eileen ist super sozial und liebt ihr "Rudel". Sei willkommen, wir freuen uns auf eine lange gemeinsame Zeit!"

Auch wir freuen uns über dieses glückliche Ende für Eileen und danken den Adoptanten, die sich bewusst für eine Nicht-Schmusekatze entschieden haben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack