Vor den Hunden gerettet Federico wurde von einem Grundstück im Süden Sardiniens gerettet, wo er sonst wohl von den dort herumlaufenden Hunden zerfetzt worden wäre. Angst vor Hunden hat er aber nicht. Federico ist ein hübscher schwarzer Kater mit tollen Augen. Dem Menschen gegenüber ist er sehr verschmust und tretelt gerne auf dem Schoss. Die sardinische Pflegestelle beschreibt, dass er ein sozialer Kater ist, der mit Mensch und Tier kein Problem hat und offen auf jeden zugeht.
15. Juli 2013
Nun ist Federico in seiner Pflegestelle in Deutschland eingetroffen. Dort zeigt er sich nach kurzer Eingewöhnung als verspielter und verschmuster junger Kater. Er genießt die Schmuseeinheiten mit seinen Menschen sehr. Genauso wichtig ist für ihn aber das Spielen und Raufen mit den anderen Katzen. Federico braucht als Katzengesellschaft unbedingt einen genauso aktiven Kater, der genau wie er gerne rauft und körperbetont spielt.
Wo findet Federico ein schönes Zuhause mit der passenden Katzengesellschaft? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
29. Juli 2013 Der lebhafte Federico wurde von seiner neuen Familie schon sehnsüchtig erwartet und wurde direkt auf der Pflegestelle von ihr abgeholt. Der schwarze Charmeur lebt nun gemeinsam mit seinem neuen Kumpel, dessen Bruder vor kurzem verstorben war, in der Nähe von Brachttal. Gleich am ersten Abend gab es Nasenküsschen, und Federico hat ganz selbstverständlich mit im Bett geschlafen. Erste Spielansätze sind auf beiden Seiten erkennbar, und wir freuen uns jetzt schon auf den ersten Bericht über zwei tobende Kater. Alles Gute, kleiner Mann.