Nach einem anstrengenden Sommer 2024, in dem fast jeden Tag ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden wurden und entsprechend um Hilfe für sie gebeten wurde, sind sowohl die Canili als auch unsere privaten Pflegestellen immer noch übervoll. Aber unsere Partner konnten natürlich keinen der Finder mit den Tieren abweisen oder ihnen die Hilfe versagen. Das brachte keiner übers Herz, und so muss weiter an allen Ecken und Enden improvisiert werden, Katzen dabei aus Platzgründen notfalls in Einzelkäfigen untergebracht werden.
Die kleine Claudia wurde als winziges Kitten auf der Hauptstraße von Arzachena entdeckt und geborgen. Das Kätzchen wurde zu unserer Kollegin vor Ort gebracht. Gutes Futter, medizinische Versorgung und viel Zuwendung bewirkten, dass Claudia gut gedeihen konnte. Die Kleine ist zutraulich, verschmust und lebenslustig. Still auf dem Arm zu sitzen, weil man schöne Fotos von ihr machen wollte, fand sie ziemlich blöd, sie wollte doch viel lieber herumlaufen und spielen.
Wir wünschen uns, dass Claudia möglichst bald nach Deutschland reisen kann, um hier ein Traumzuhause zu finden.
01. März 2025
Claudia konnte nach Deutschland reisen und ist in ihrer Pflegestelle in der Nähe von Frankfurt angekommen.
April 2025
Claudia hat sich gut in der Pflegestelle eingelebt und mit den hauseigenen Katzenmädchen angefreundet. Neugierig und interessiert verfolgt sie alles, was um sie herum passiert. Sie ist jederzeit zu einer Spielrunde bereit, lässt sich auch mal kraulen, wenn sie Zeit dafür hat. Eine leichte Trübung in ihrem rechten Auge ist manchmal als Reflex wahrnehmbar, irritiert Claudia aber überhaupt nicht.
Juli 2025
Aus der kleinen Claudia ist eine wunderschöne Jungkatze mit glänzendem Fell geworden. Sie liebt es nach wie vor sehr, mit den anderen Katzen zu spielen und herumzutollen. Streicheleinheiten fordert sie mittlerweile regelmäßig ein und sucht die Nähe ihres Menschen. Der in der Pflegestelle vorhandene Balkon wird von Claudia mit Begeisterung genutzt. Deshalb würde sie sich freuen, wenn es auch im zukünftigen Zuhause die Möglichkeit gäbe, von einem gesicherten Balkon aus die Umgebung zu beobachten.
02. Januar 2026
Claudia muss nicht mehr umziehen, sie wurde von ihrer Pflegemama adoptiert. Claudia hat sich im Laufe der Zeit so gut mit den beiden bereits vorhandenen Katzen angefreundet, dass sie mittlerweile einfach zur Familie gehört. Wir freuen uns natürlich sehr darüber und sind außerdem dankbar, dass die Pflegstelle trotzdem noch weitere Pflegekatzen aufnimmt. Der lieben Claudia wünschen wir ein langes glückliches Katzenleben bei ihrer Familie.