test

Mimir (07.01.)


Mimir und Beta sind zwei verwaiste Kätzchen, die mit schwer entzündeten Augen, die so stark verklebt waren, dass sie nichts sehen konnten, in einer ländlichen Gegend im Norden Sardiniens, weit entfernt vom nächsten Ort, gefunden wurden.

Zwei Mädchen mit großem Herzen nahmen sie auf und versuchten mit tierärztlicher Hilfe, ihre Augen zu retten. Dennoch haben sowohl Mimir als auch Beta jeweils auf dem rechten Auge einen Teil ihres Sehvermögens einbebüßt.

Dank vieler Behandlungen haben die Kätzchen sich gut erholt. Anfangs ließen sie sich nicht anfassen und liefen weg, aber die Mädchen nahmen sie in Pflege und arbeiteten intensiv an ihrer Sozialisierung – sowohl mit anderen Katzen als auch mit Menschen. Der Erfolg blieb nicht aus: Beide wurden zutraulich und genießen es mittlerweile, gestreichelt zu werden.

Mimir und Beta suchen nun ein gemeinsames Zuhause, da sie sehr unter Einsamkeit leiden, wenn sie voneinander oder von anderen Katzen getrennt sind. Sie sind unglaublich lieb, sehr brav und wunderschön.

08. November 2025
Beta und Mimir sind in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen und freuen sich auf nette Menschen, die sie adoptieren möchten.

07. Januar 2026
Beta und Mimir haben ein sehr liebevolles Zuhause in Kaarst gefunden. Die Interessenten hatten sich beim Kennenlernbesuch in der Pflegestelle direkt in die goldigen Schwestern verliebt. Weil in der Wohnung noch keine Katzenausstattung vorhanden war, wurde ordentlich eingekauft und der Balkon gesichert. Dann konnten Beta und Mimir ihr Reich beziehen und alles begutachten. Für eine lange gemeinsame Zeit wünschen wir Katzen und Menschen viel Glück!



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack