In Valledoria wurden sechs Katzenbabys ohne Mama aufgefunden. Die Kleinen waren in keinem guten Zustand, sie mussten intensiv betreut und aufgepäppelt werden. Dazu wurden sie auf zwei Pflegestellen verteilt und alle entwickelten sich gut. Eines der Kätzchen wurde bereits auf Sardinien vergeben.
Die Katzenmädchen Manouche, Mary, Mirta und ihre Brüder Mimmo und Mirto sind inzwischen bereit, ihre Reise nach Deutschland anzutreten, um hier zu zweit oder zu einem vorhandenen Kätzchen tolle Zuhause zu finden.
29. August 2025 Mirto ist gemeinsam mit Bruder Mimmo in seiner deutschen Pflegestelle angekommen und wartet nun in Chemnitz auf nette Menschen, die ihn adoptieren möchten.
Oktober 2025
Mimmo und Mirto haben sich auf ihrer Pflegestelle schnell eingelebt und fühlen sich dort pudelwohl. Alterstypisch sind sie sehr verspielt und lebhaft - mit ihnen kommt keine Langeweile auf. Beide sind sehr verschmust und zeigen sich vor allem ihrem Pflegefrauchen gegenüber sehr anhänglich, aber auch bei anderen Menschen sind sie sehr zutraulich.
Mimmo tritt etwas selbstbewusster auf als sein Bruder, vor dem hübschen grauen Kerlchen ist nichts Essbares sicher. Der rote Mirto ist ein aufmerksames und liebevolles Katerchen - gern putzt er seinen Bruder Mimmo. Die beiden Brüder hängen sehr aneinander und möchten deshalb gemeinsam in ein schönes Zuhause umziehen.
17. November 2025
Mimmo und Mirto durften bei einer Frau und deren kleiner Tochter einziehen. Die Kater können jetzt eine große Wohnung ihr eigen nennen, in der demnächst noch eine Katzen-Kletterwand installiert wird. Wir wünschen den beiden und ihrer neuen Familie weiterhin eine schöne Kennenlernzeit und freuen uns, dass Mimmo und Mirto offensichtlich ihr Traumzuhause gefunden haben.