Warum? Wir freuten uns, dass wir Camilla und ihre Freundin Savena nach Deutschland holen konnten. Ihr Leben sollte damit in schönere Bahnen kommen, ihnen sollte ein wunderbares Katzenleben offen stehen ... Doch leider kam alles ganz anders. Savena war zwar verschnupft und etwas matt, als sie ankam, aber wir hatten schon Kätzchen in viel schlimmerem Zustand gesehen. Die Medikamente, die wir ihr gaben, schienen auch anzuschlagen. Dann aber, nach knapp einer Woche in der Pflegestelle, ging es ihr ganz plötzlich dramatisch schlecht. In der Tierklinik wurde sie an den Tropf gelegt, diverse Medikamente wurden gespritzt. Und es schien ihr zu helfen, wir schöpften Hoffnung. Doch nur einen Tag später änderte sich ihr Zustand wieder völlig, und kein Hilfe schlug mehr an. Die kleine Savena verlor den Kampf. Am 7. August ging Savena über die Regenbogenbrücke.
Und dann der nächste Schock: Am Sonntag zeigte sich Camilla extrem ruhig, wollte nicht fressen und nicht trinken, hatte aber kein Fieber. Dennoch wurde sie sofort tierärztlich behandelt. Aber, womit wir alle nicht gerechnet hatten, trat ein: Camilla folgte in der Nacht von Sonntag auf Montag ihrer Freundin Savena.
Wir können es noch immer nicht fassen, dass die beiden süßen kleinen Katzenmädchen es einfach nicht geschafft haben. Und wir wissen nicht, was sie hatten. Es sind viele Tränen bei uns geflossen, und auch jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, laufen mir die Tränen übers Gesicht. Savena und Camilla: Wir werden euch nie vergessen.
Für meine Engelchen Savena und Camilla
Nur wenige Tage sind mir geblieben Euch zu streicheln, zu schmusen und zu lieben. Ein Engel nahm Euch mit sich fort an einen fremden, schönen Ort. Tief in meinem Herzen brennen für Euch zwei kleine Kerzen. Ihr Licht wird Euch begleiten bis zum Wiedersehen in anderen Zeiten.
Ich kann es immer noch nicht glauben
Eure Pflegemama Rita
Im Garten ihrer Pflegemama haben Savena und Camilla ihre letzte Ruhestätte gefunden.