test

Nero


Im Karton neben den Müllcontainern abgestellt
Was wäre aus den Quintett geworden, wenn nicht eine unserer Kolleginnen sie in dem Karton entdeckt hätte, der zwischen den Abfallsäcken neben den Müllcontainern stand ... Darüber wollen wir lieber nicht nachdenken. Sondern uns einfach freuen, dass wir Nembo, Nello, Nero, Nico und Nica eine Chance auf ein schönes Leben geben konnten. Von unseren Kolleginnen vor Ort wurden die fünf Kleinen liebevoll aufgepäppelt, und sie haben sich zu zuckersüßen, lebhaften, verspielten und verschmusten Katzenkindern gemausert. Nello, Nero und Nembo sind als Trio und Nica und Nico als Duo jeweils in einer Pflegestelle untergebracht.

Nero ist der aktivste der drei Brüder, die gemeinsam in der Pflegestelle leben. Er ist ständig auf Entdeckungsrour, er klettert, er springt, er jagt, er "kämpft" mit seinen Brüderchen ... Der sanfte Nello ist ihm dabei nicht gewachsen, aber in Nembo hat er einen gleichgesinnten Raufpartner gefunden. Und während er so "hart arbeiten" muss, hat er natürlich keine Zeit für solch läppische Dinge wie Schmusen. Aber wenn seine Energie verbraucht ist, dann genießt er eine Schmuserunde sehr und ist sehr sanft dabei. Übrigens hat Nero ein etwas kürzeres Schwänzchen. Da es vollständig behaart ist, gehen wir davon aus, dass er so geboren wurde.

Für Nero suchen wir - gern zusammen mit Nembo - ein Zuhause, in dem er seine Energie ausleben kann. Ein schöner, möglichst gesicherter Garten, in dem es immer wieder spannende Sachen zu entdecken gibt, wäre perfekt für Nero und auch Nembo.

05. Oktober 2010
Wie sehr haben wir uns für Nero ein schönes Leben gewünscht, und nun diese Hiobsbotschaft: Letzten Donnerstag wurde Nero krank. Er bekam Fieber, wollte nichts fressen. Mit Fiebersenker gingen dann wenigstens Trockenfutter und Rohfleisch. Wir schöpften Hoffnung. Drei Tage später erbrach er weißen Schleim, fraß nichts mehr und ruhte nur noch. Wir haben gestern noch geröntgt und verschiedene Blutuntersuchungen in Auftrag gegeben. Die Vermutung war natürlich Seuche, aber der Verlauf war nicht typisch, und er war ja auch geimpft. Daneben stand FIP im Raum. Sein Magen- und Darmbereich war so merkwürdig aufgedunsen, zeigte allerdings keine Flüssigkeitsansammlung. Es wurde alles versucht, Infusionen mit allem, was ihn hätte stärken können, Interferon, Wechsel zu einem anderen Antibiotikum ...

Es hat nicht gereicht. Heute ist der kleine Kerl gestorben. Wir können es noch gar nicht fassen und sind sehr, sehr traurig.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack