test

Xandi


Achtlos weggeworfen
Xandi wurde zusammen mit dem kleinen Katzenmädchen June von einer Tierschützerin auf der Straße gefunden. Wie kann es jemand übers Herz bringen, zwei so winzige, hilflose Katzenkinder einfach wegzuwerfen? Der Zustand von June und Xandi war erbarmungswürdig, nicht nur, dass sie völlig ausgemergelt waren, ihre Augen waren völlig verklebt, bei Xandi war von Anfang an zu befürchten, dass sie zumindest eines ihrer Augen verlieren würde. Und anfangs war sowieso zweifelhaft, ob die beiden Winzlinge überhaupt durchgebracht werden können ...

Nachdem die Kollegin auf Sardinien die Kleinen - wie so viele andere auch - aus dem Gröbsten heraus hatte, kamen sie nach Deutschland in eine Pflegestelle. Hier wurden June und Xandi weiter liebevoll betreut, und wie wunderbar sich die Süßen entwickelt haben, kann man auf den Bildern gut erkennen. Xandi und June sind aufgeschlossene, freche, neugierige Katzenkinder geworden, für die es nichts Schöneres gibt, als herumzutoben. Und nach dem Toben wird gekuschelt. Dass Xandi nur noch ein Auge hat, behindert sie in keiner Weise. Allerdings ist ihre Gesundheit nicht hundertprozentig stabil, die Entbehrungen der ersten Lebenswochen fordern immer wieder ihren Tribut.

15. Oktober 2010
Endlich konnte Xandi ihre Reise ins neue Zuhause antreten, wo sie schon sehnsüchtig von ihrem neuen Frauchen erwartet wurde. Wir hoffen nun sehr, dass Xandi ein langes, glückliches Katzenleben genießen darf.

Danke an das liebe Pflegefrauchen, das Xandi so lieb umsorgt hat. Und danke an das neue Frauchen Andrea, dass sie Xandi ein glückliches, behütetes Zuhause geben möchte.

22. Oktober 2010
Für uns alle unfassbar hat die kleine Xandi, die von ihrem neuen Frauchen Mona genannt wurde, heute diese Welt verlassen. Wir haben gehofft, gebetet, gekämpft. Aber es sollte nicht sein. Wir sind unglaublich traurig, dass der süßen kleinen Maus kein längeres Leben in Liebe und Geborgenheit bestimmt war. Allen, denen sie in ihrem kurzen Leben begegnet ist, wird sie unvergessen im Herzen bleiben.

Lesen Sie hier den Nachruf von Frauchen Andrea:

Mein liebes Löwenmädchen,

ich habe mich direkt in Dich verliebt, als ich Dich auf der proTier-Homepage entdeckte, aber Du solltest mit Deiner kleinen Freundin, June zusammen bleiben. Zu mir gehören aber schon vier Katzis, also nahm ich Abstand.

Eine ganze Weile verging, und eines Tages bat man mich, für June eine Vorkontrolle zu machen, ihr hattet Euch auseinander entwickelt. Nun folgte ich meinem Herzen und entschloss mich, Dich zu adoptieren. Ich wollte Dir ein schönes Zuhause bereiten. Leider ist es ganz anderes gekommen, wahrscheinlich hat Deine Reise zu mir eine Krankheit ausgelöst, die schon in Dir schlummerte. Du warst nur eine Woche bei mir und den einzigen Dienst, den ich Dir erweisen konnte, war Dich zur Regenbogenbrücke zu begleiten.

Mona, Du bist etwas ganz Besonderes und hast viele Herzen berührt, nicht zuletzt das von Biggi, Deiner Pflegemama, und meins. Die Spuren, die Du in unseren Herzen hinterlassen hast, werden bleiben, auch wenn der Schmerz vergangen ist.

Ich hoffe, Du bist gut drüben angekommen und kannst nun all die vielen Schmerzen, die Du in Deiner kurzen Zeit hier auf Erden erleiden musstest, vergessen. Grüß alle unsere Sternchen, besonders: Cara, mein erstes Pflegekätzchen, und  Paulo, Nero, Nico und Nica, die ich alle kennenlernen durfte, auch sie sind unvergessen!

Ich habe Dich bei meinen Eltern auf dem Grundstück begraben,  dort wird Dich sicher auch Kater Charly besuchen, der mir in einer schlimmen Zeit sehr geholfen hat und mich meine Liebe zu den Katzen entdecken ließ.

Ich habe Dich sehr lieb!

Andrea


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack