test

Mimir


Sie wussten nicht wohin ...
Mimir wurde beobachtet, wie er gemeinsam mit einem kleinen Siammix-Mädchen ziellos auf der Hauptstraße von Arzachena herumirrte, Schließlich gelang es einer Kollegin, die Kleinen einzufangen. Sie nahm sie mit nach Hause, wo sie nun gut versorgt werden.

Mimir springt zwar noch niemandem gleich auf den Schoß, aber er ist sehr aufgeweckt und interessiert. Streicheleinheiten ist er jedenfalls nicht abgeneigt. Er braucht einfach ein bisschen Zeit, um Zutrauen zu fassen. Ob Mimir taub ist, konnte noch nicht getestet werden, im Moment deutet noch nichts darauf hin.

Sobald Mimir und Margo, wie wir das Siammix-Mädchen genannt haben, alle Impfungen haben und gechippt sind, werden wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier - einzeln zu einem vorhandenen kätzischen Spielkameraden oder auch gemeinsam - ihr endgültiges Zuhause finden, wo sie nie mehr Angst und Sorge haben müssen.

17. November 2010
Es hat nicht sollen sein: Mimir war bereits fertig für die Ausreise vorbereitet. Auch ein Flugtermin stand schon fest. Und dann kam gerade die schreckliche Nachricht, dass tot ist. Er war aus seinem Pflegezuhause entwischt und wurde direkt vor der Tür überfahren. Wir können es noch nicht fassen, wir sind noch wie gelähmt, die Tränen fließen ... Mimir, du lieber Schatz, auch wenn wir dich nur kurz begleiten durften, wir werden dich nicht vergessen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack