Die kleine Eter zählt zu den unzähligen Straßenwelpen auf Sardinien. Sie hatte Glück im Unglück und wurde mit ihren Geschwistern Esca und Engel von einer Tierschützerin vor Ort gefunden und aufgenommen. Jedoch wurde der Platz immer knapper, da die Tierschützerin derzeit weitere 18 Welpen zu versorgen hat. Sie bat uns um Hilfe und wir konnten ihr Geschwisterchen Esca schon auf eine Pflegestelle nach Deutschland bringen.
Wir suchen nun dringend eine Pflegestelle oder bestenfalls ein schönes Zuhause für die kleine Eter. Sie wartet noch in Sardinien auf eine Chance.
22. März 2012 Wie grausam das Schicksal sein kann: Für die kleine Eter stand das Flugdatum fest, an dem sie mit Schwester Engel nach Deutschland reisen sollte. Und eine liebe Familie wartete auch schon auf sie. Da erreichte uns die Nachricht, dass es Eter gestern plötzlich sehr schlecht gegangen sei, man sie sofort in die Klinik gebracht hatte, sie aber heute Morgen trotz aller Bemühungen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir können es noch gar nicht fassen und sind sehr traurig.
Liebe kleine Eter, dein neues Leben war zum Greifen nah. Es hat nicht sollen sein. In unseren Herzen bleibst du bei uns.