Unerwünscht ... wie Tausende andere Kitten auch Carina und ihre Schwester Carlotta kamen zu uns, weil man sie in der Familie, in der ihre Mutter lebt, nicht haben wollte. Ihnen erging es damit wie vielen tausend Kitten, die in diesen Wochen auf Sardinien geboren werden. Allerdings hatten sie das Glück, dass sie nicht einfach irgendwo "entsorgt" wurden, sondern dass man uns um Hilfe gebeten hat. Die beiden hübschen, verspielten Katzenmädchen konnten in einer unserer Pflegestellen auf Sardinien zusammen mit Gessica und ihren Kindern sowie der kleinen Celia in Sicherheit eine unbeschwerte Zeit genießen.
Kaum in Deutschland angekommen, wurde Carina dann auch von ihrem neuen Frauchen, das sich schon sehr auf sie gefreut hatte, in Empfang genommen werden. Und dass ihr Frauchen an diesem Tag auch ihren Geburtstag feierte (bzw. wegen der Ankunft von Carina ihre Feier ausfallen ließ :-), ist ja etwas ganz Besonderes.
Carina, du süßes Schätzchen, mach es gut. Freunde dich schnell mit der vorhandenen Katzendame an, die dir dann sicherlich zeigen wird, wie spannend ein Katzenleben sein kann. Auf erste Berichte und Bilder sind wir schon sehr gespannt.
15. Mai 2012 Knapp zwei Jahre nach deiner Vermittlung erhielten wir nun die traurige Nachricht, dass du bei einem deiner so sehr geliebten Spaziergänge durch das Dorf überfahren wurdest. Wir können es noch gar nicht fassen, dass dein junges Leben auf diese Weise ausgelöscht wurde. Liebe, süße Carina, mach es gut jenseits der Regenbogenbrücke. Du bleibst in unseren Herzen.
Lesen Sie hier noch die Abschiedsworte von Carinas Mama: Mit großer Trauer teile ich Ihnen mit, dass Bonnie (Carina), die ich am 08.06.2010 zu mir nehmen durfte, heute durch einen Unfall ums Leben kam. Dieser süßen kleinen Maus ist es zum Verhängnis geworden, dass sie sooo gerne tagsüber herumstreunte. Diesmal hat sie sich zu weit aus dem Dorf gewagt, an eine Straße.
Sie hat mein Leben so sehr bereichert, und auch das meiner älteren Katze Minnie. Wir trauern und sind fassungslos, über das Geschehene. Sie wird morgen in unserem Garten beigesetzt, an einem schönen sonnigen Ort, denn sie liebte es, in der Sonne zu sitzen.
Ich danke Ihnen für das mir entgegengebrachte Vertrauen, als Sie Bonnie in meine Hände übergaben. Sie hat es wirklich sehr, sehr gut gehabt. Sie wird mir unvergessen bleiben. Sylvia H.