test

Celestina (Sina)


Wie können Menschen so herzlos sein?
Bei unserer Kastrationsaktion im Januar 2012 ging uns auch diese Katze in die Falle. Sie war wenige Tage vorher an dem Futterplatz mitten in Arzachena aufgetaucht, hielt sich aber immer etwas abseits.

Unser Tierarzt stellte dann fest, dass die wunderschöne Katzendame mit hoher Wahrscheinlichkeit schon älter als zehn Jahre ist. Bestimmt hatte sie mal ein Zuhause, wahrscheinlich hat sie dort auch fleißig hübsche Babys in die Welt setzen müssen ... Und jetzt, wo sie alt ist, wurde sie dann "entsorgt".

Nicht nur, dass Celestina, wie wir die Katze genannt haben, schon eine Seniorin ist, sie hatte auch drei große Tumore an ihren Zitzen.

Natürlich haben wir Celestina sofort operieren lassen, und glücklicherweise ist die Operation gut verlaufen. Celestina erholt sich nun in einer unserer sardischen Pflegestellen von den Strapazen, und wir hoffen, dass sie bald nach Deutschland reisen kann. Noch ist Celestina etwas scheu - wir wissen ja nicht, was sie erlebt hat - , aber sie lässt sich schon leicht streicheln und schnurrt dann auch vorsichtig. Mit den anderen Katzen in der Pflegestelle ist sie sehr sozial, sie wartet sogar mit dem Fressen, bis die anderen fertig sind.

Wir wünschen uns sehr, dass Celestina noch ein gutes Leben vor sich hat - bei Menschen, die sie lieben und beschützen.

Natürlich war diese Tumoroperation nicht geplant, und die Kosten reißen auch ein tieferes Loch in unsere Kasse. Aber irgendwie werden wir es schon wieder schaffen, dieses Loch zu schließen. Helfen Sie uns dabei? Jede noch so geringe Spende ist herzlich willkommen.

15. April 2012
Wie wunderbar: Nicht nur, dass viele Menschen Anteil an Celestinas Schicksal nahmen und uns auch durch kleine und größere Spenden unterstützten, nun hat Celestina auch ihr Zuhause gefunden. Ein ganz liebes Frauchen und zwei freundliche Katzen werden Celestinas neue Familie sein. Wir wünschen ihr noch eine glückliche, lange Zeit, in der sie Liebe und Zuneigung genießen kann. Ihrem Frauchen danken wir von Herzen, dass sie einer alten, noch dazu nicht gesunden Katze ein Heim schenken will.

22. Mai 2012
Was für ein trauriger Tag: Uns erreichte die Nachricht, dass Celestina gestorben ist. Der Tumor, von dem wir so sehr gehofft hatten, dass er restlos entfernt wurde, war wieder da, schlimmer als zuvor. Gerade mal fünf Wochen und zwei Tage hat Celestina in ihrer neuen Familie Liebe und Geborgenheit erfahren und genießen können. Wir sind unendlich dankbar, dass ihr wenigstens diese kurze Zeit des Glücks vergönnt war, aber unser Herz ist schwer, dass wir wieder einen Kampf verloren haben, den wir eigentlich gewonnen glaubten. Liebste Celestina, unsere Tränen und unsere Liebe begleiten dich ins Regenbogenland. Du bleibst in unseren Herzen.

Lesen Sie hier die lieben Worte von Susanne, dem Frauchen von Sina, wie sie liebevoll genannt wurde:


Ich reiche Dir meine Hand. Ich bin bei Dir in Deinen letzten Minuten. Du bist nicht alleine. R.I.P liebe Sina, wir werden Dich nie vergessen. Was war das schön als Du die Sonnenstrahlen genossen hast und dass Du an unserem Katzengras geknabbert hast. Du hast  Dich kaum noch versteckt und doch sollte es für Dich einen neuen Weg geben. Jetzt geht es Dir gut.

Mach`s gut meine wunderschöne süße Sina. Schön, dass wir Dich kennenlernen durften. Bis bald sagen Susanne, Jörg, Theo und Jilly



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack