test

Alessandro (28.6.)


Tiger mit aufmerksamen Blick und hübsche Freundin suchen ein Zuhause
Alessandro, der hübsche Tiger, wurde als kleiner Kater in Pozzo San Nicola gefunden. Er war überfahren worden und hatte ein Kniegelenk ausgerenkt und konnte nicht mehr laufen. Unsere Kollegin hat ihn behandelt und gepflegt, und nun ist Alessandro fit, ein normales Katzenleben zu führen.

In der Pflegestelle lernten sich Alessandro und Nicole kennen. Auch Nicole, das niedliche schwarzweiße Katzenmädchen, ist ein Findelkind, das einfach ausgesetzt worden war, aber das Glück hatte, von unserer Kollegin gerettet zu werden. In Kürze können beide nach Deutschland reisen. Wo finden die beiden - am besten gemeinsam - ihr Traumzuhause?

4. Mai 2014


Alessandro hatte das Glück, dass er ohne Umwege über eine Pflegestelle direkt in sein neues Zuhause nach Egling ziehen durfte. Er wurde am Flughafen von seiner neuen Familie abgeholt, die ihn schon sehnsüchtig erwartet hatte. Alessandro wohnt jetzt in einem schönen großen Haus mit einem Garten, der noch gesichert werden soll, und leistet einer kleinen Katzendame Gesellschaft, mit der er sich sofort verstanden hat. Die beiden haben schon am ersten Tag zusammen gespielt, und er benahm sich nach kürzester Zeit so, als wäre er nie woanders gewesen. Lieber Alessandro, wir freuen uns, dass du so schnell in deinem Zuhause angekommen bist und wünschen dir ein langes und glückliches Leben mit deiner neuen Familie.

28. Juni 2014


Die Folgen eines Autounfalls hatte Alessandro gut überstanden, in Deutschland Adoptanten gefunden, die ihn über alles liebten, und doch war Alessandro, der im neuen Zuhause den Namen Merlin bekam, leider kein langes Katzenleben gegönnt. Am 28. Juni 2014 mussten seine Adoptanten Merlin über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Sein Frauchen hat Merlin diesen Abschiedsbrief geschrieben:

Lieber Merlin,

leider war es dir und uns nicht vergönnt, dass du dein Leben bei uns verbringen durftest. Ganz aufgeregt warteten wir am 04.05.2014 am Flughafen Nürnberg auf deine Landung. Es war 23:45 Uhr, als das Flugzeug mit dir an Bord landete. Dann fuhren wir nach Hause in dein neues Zuhause. Am nächsten Tag hattest du unsere Kätzin Kimba kennen gelernt und ihr wart gleich Freunde geworden. Du hattest dich schnell bei uns eingelebt und man merkte, dass du von uns nicht mehr weg wolltest.

Lieber Merlin, leider war die Zeit viel zu kurz und du warst noch so jung. Die knappen 2 Monate haben wir sehr mit dir genossen und sind dafür sehr dankbar, dass wir dich kennen lernen durften. Am 26.06.2014 hattest du 40,2 Grad Fieber, und wir mussten mit dir in die Klinik. Die Nacht musstest du dort bleiben. Keiner wusste, dass es so schlecht um dich steht. Wir durften dich am nächsten Tag nach Hause holen. Doch leider ging es dir am nächsten Tag wieder schlecht und wir mussten dich schweren Herzens am 28.06.2014 erlösen lassen. Leider hast du nicht die Chance bekommen zu leben. Das tut uns so leid, Merlin. Wir hätten alles dafür gegeben, dass du bei uns bis ins Alter hättest leben dürfen.

Wir vermissen Dich sehr und werden dich nie vergessen. Merlin starb im Alter von 10 Monaten an FIP.

Mach es gut, Merlin

Deine Katzenmama Christl und Katzenpapa Hansi mit Kimba


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack