test

Carina (08.06.)


Während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino, die uns einige Neuzugänge vorstellen wollten. Zu diese Neuzugängen gehörten auch die vier Schwestern Cascia, Carina, Cosima und Corina. Das Quartett war in der Nähe von Castelsardo ausgesetzt und glücklicherweise von mitfühlenden Menschen gefunden worden. Wie immer konnten die Finder die Kleinen nicht selbst behalten, aber sie suchten Hilfe und fanden sie bei Paola, die die vier Hundekinder dann aufnahm.

Cascia, Carina, Cosima und Corina sind aufgeweckte, lebhafte und freundliche Hundekinder. Wir kennen ihre Eltern nicht, aber vermutlich werden sie noch ein gutes Stück wachsen, bis sie ihre endgültige Größe erreicht haben.

10. November 2018:
Die goldige Carina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

22. November 2018:

Carina und ihre Schwester haben sich inzwischen gut in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie begegnen neuen Situationen zwar zunächst mit Vorsicht, dochmeist siegt am Ende dann doch die Neugier. Es sind zwei clevere aufgeweckte Hunde-Mädchen die sich bestens in das vorhandene Rudel integriert haben. Sie orientieren sich gut an den anderen Hunden und würden sich auch als Zweithund sehr wohlfühlen. Sie lernen täglich dazu, und auch das Laufen an der Leine wird fleißig trainiert.

Für Carina wünschen wir uns nun das passende Zuhause bei Menschen, die sie weiterhin fordern und fördern und ihr ein rundum glückliches Hundeleben ermöglichen möchten.

Kürzlich wurden tolle Bilder gemacht, mit denen die hübsche Carina vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotograf Mariusz Glück von M.G Photography hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten und uns hierbei geholfen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

19. Januar 2019:
Manchmal geht das Glück ein paar Umwege, wie im Fall von Carina. Ein Ehepaar aus Magstadt hatte sich für die bildschöne Hündin interessiert, doch kurz zuvor hatte schon eine andere Familie den Vertrag für ihre Adoption unterschrieben. Leider stellte sich schnell heraus, dass Carina sich nicht recht wohl fühlte, die Familie lebte zu zentral, der Trubel war ihr zu viel. So kam sie zurück in ihre Pflegestelle und die Interessenten aus Magstadt wurden darüber benachrichtigt. Doch diese hatten sich zwischenzeitlich für einen Hund einer anderen Organisation entschieden, und so musste die Suche für ein neues Zuhause für Carina fortgeführt werden. Und dann kam ein paar Tage später ein Anruf, der Hund des anderen Vereins stünde nun doch nicht mehr zur Vermittlung, da dessen Pflegestelle ihn behalten werde. So war man am Ende doch wieder frei für Carina, besuchte sie umgehend und das Happy End für alle Beteiligten war in Sicht. Der Funke sprang sofort auf beiden Seiten über, Carina durfte einziehen und genießt nun ihr Leben als Einzelprinzessin mit Haus, Garten und vor allem viel Zuwendung und Zeit. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.

08. Juni 2019:
Leider blieb das Glück Carina und ihrer Familie nicht allzu lange hold. Heute erreichte uns die fürchterliche Nachricht, dass die Hündin beim Spaziergang einen Giftköder aufgenommen hat und daran verstarb. Sie wurde umgehend zum Tierarzt gebracht, doch ihr konnte nicht mehr geholfen werden. Wir sind traurig und wütend zugleich, dass Carina und ihre Familie dieses Schicksal erleiden mussten. Die Polizei wurde benachrichtigt und fand vor Ort noch mehr solcher unsäglichen Köder. Uns fehlen die Worte für solche Taten, doch natürlich hoffen wir, dass kein weiterer Hund Opfer solcher Grausamkeit wird. Die, liebe Carina, wünschen wir ein friedliches Leben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke, in unseren Herzen hast du stets einen Platz.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack