test

Cremina (19.05.)


Wir waren schon ein paar Tage vor der Kastrationsaktion angereist, die wir für die Kalenderwoche 12-2019 im Canile Arzachena geplant hatten, um auch unser "normales" Pensum an Besuchen zu schaffen und die Neuzugänge zu fotografieren. Zu diesem Pensum gehörte auch ein Besuch in Valledoria, wo uns unsere Kollegin Ester etliche Hunde vorstellen wollte. Eine gute Bekannte von ihr, die im Raum Carbonia (tief im Süden von Sardinien) Tierschutz betreibt, hatte um Hilfe gebeten, weil sie der Vielzahl der Hunde, die bei ihr Unterschlupf gefunden hatten, kaum noch Herr wurde.

Vier von ihnen sind die Geschwister Nerone, Grigina, Leone und Cremina, die als winzige mutterlose Babys gefunden worden waren. Inzwischen sind sie zu niedlichen Hundekindern herangewachsen. Anfangs zeigten sie sich etwas schüchtern, weil so viele fremde Menschen herumwuselten. Aber bei Wolfgang im Arm wurden sie dann doch ruhiger und entspannten sich auch zusehends. Und unsere Leckerchen halfen natürlich, uns "beliebt" zu machen.

19. Mai 2019:
Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht, dass Cremina auf Sardinien verstorben ist. Sichtbare Anzeichen für eine Erkrankung waren nicht zu erkennen, umso mehr trifft uns dieser plötzliche Verlust. Wie gerne hätten wir ihr die Chance auf ein glückliches Hundeleben bei einer lieben Familie ermöglicht. So bleibt uns nur zu hoffen, dass sie gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist. Machs gut, kleine Cremina, wir werden dich nicht vergessen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack