test

Chanel (15.06.)


Vor einiger Zeit wurde bei Chanel ein operabler Tumor entdeckt und natürlich sofort behandelt. Die liebenswerte Hündin war schließlich auf dem Weg der Besserung und wir alle hofften, dass sie noch einige glückliche Jahre vor sich hatte. Unglücklicherweise wuchs der Tumor jedoch nach und breitete sich über den gesamten Halsbereich aus. Eine weitere Operation war leider nicht mehr möglich. Fast bis zum Schluss war Chanel ein lebensfroher und freundlicher Hund, sie liebte "ihren" Ball und verstand sich bestens mit allen Zwei- und Vierbeinern. Wir sind sehr froh, dass sie ihre letzten Tage benütet bei lieben Menschen verbringen durfte. Leider musste sie einfach zu früh gehen und wir sind sehr traurig über diesen Verlust.


Lesen Sie hier Chanels Geschichte:

Schon vor einiger Zeit hatten mich die Mitarbeiter des Rifugio auf die Boxermixhündin Chanel angesprochen. Und im November 2016 baten sie mich noch mal ganz eindringlich, doch dieser Hündin zu helfen. Chanel hatte mal einen Besitzer, einen Rumänen, der dann im April 2015 wieder in seine Heimat zurückgegangen ist und Chanel im Rifugio abgegeben hat. Seitdem sitzt Chanel allein in einer winzigen Box. Ihre einzige Freude ist der tägliche kurze Auslauf in dem kleinen eingezäunten Bereich vor ihrer Box. Das ist für ein Powerpaket wie Chanel natürlich absolut nicht ausreichend. Sie freute sich wie verrückt, dass sie ein bisschen herumtoben durfte, während ich neue Fotos von ihr machte. Sie wollte mich zum Spielen animieren, brachte immer wieder ihren Ball zu mir ... Als dann noch Cosetta in den Auslauf kam, wusste sie sich vor Freude kaum zu bremsen, wollte nur gestreichelt und gedrückt werden.

Im Rifugio weiß niemand, ob sie verträglich mit anderen Hunden ist. Auch nicht, wie sie auf Katzen oder Kinder reagiert. Man weiß nur, dass die Helfer, die zum Füttern und Saubermachen in ihre Box kommen, alle mehr als freudig begrüßt und bestürmt werden und sie jedes Mal glücklich ist, ein wenig im Auslauf herumrennen zu können. Für Chanel suchen wir daher Menschen, die sich mit Boxern und ihren Mixen auskenne und einem Powerpaket wie Chanel gerecht werden können.

03. November 2018:
Die hübsche Chanel durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie Chanel das passende Zuhause schenken können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Simone Birgmann-Hönig
Mobil: 0160 8592398
E-Mail: simone.birgmann-hoenig@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack