test

Daniel (27.08.)

Vier hübsche Katzenfreunde suchen ihr Zuhause
Während unserer Sardinientour Anfang August 2017 besuchten wir auch unsere Partner in Stintino. Paola stellte uns dort vier Katzen vor, die sie von einer Familie übernommen hatte. Die Familie hatte um Hilfe gebeten, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht länger in der Lage war, ihre Katzen angemessen zu versorgen.

Bei Paola sind Dandy, Daniel, Dorina und Duccio nun erst mal sicher untergebracht und sie werden auch gut versorgt. Aber es ist eben kein Ersatz für eine Familie.Alle vier sind freundlich und - da sie ja noch jung sind - lebhaft und verspielt.

Wenn Sie einen der drei schönen Kater oder die hübsche Dorina (oder vielleicht jeweils zwei gemeinsam) adoptieren möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

September 2017
Inzwischen ist Daniel in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen. Der muntere Kater sucht jetzt sein eigenes Zuhause, gern mit passender Katzengesellschaft. Wenn Sie Daniel ein schönes Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Januar 2018

Daniel lebt in der Pflegestelle mit seiner Schwester Dorina und weiteren Katzen zusammen. Alle verstehen sich prima, es wird viel zusammen gespielt und gekuschelt. Daniel ist ein liebes, lebhaftes Kerlchen, das sich auch im Zuhause einen Spielgefährten wünscht. Gern kann er auch gemeinsam mit Dorina vergeben werden.

Februar 2018

Daniel und Dorina sind unzertrennlich. Die beiden sind ein liebes, verschmustes und verspieltes Pärchen, das sich ein eigenes Zuhause wünscht. Da sich Daniel und Dorina so gut verstehen, möchten wir sie gerne gemeinsam vermitteln. In Einzelhaltung werden sie nicht vergeben.

November 2018

Der hübsche Daniel ist immer noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause. Er ist ein fröhliches, aktives Kerlchen, das gern spielt und herumtollt, sich einfach seines Lebens freut. Als absoluter Kampfschmuser und Charmeur sucht er die Nähe seines Menschen und möchte sich ganz dicht an ihn schmiegen. Dabei werden auch gern mal Küsschen verteilt.

Mit Schwester Dorina werden abenteuerliche Jagden mit Luftsprüngen und Haken schlagend durchs ganze Haus veranstaltet. Beide ergänzen sich prima und möchten gern gemeinsam in ein schönes Zuhause umziehen. Dass sie positiv auf das feline Leukämievirus getestet wurden, bedeutet nicht zwingend, dass sie eine kürzere Lebenserwartung als andere Katzen haben müssen. Sie sollten lediglich keinen ungesicherten Freigang haben.

27. August 2019
Wir sind unendlich traurig und können es kaum fassen. Daniel, das lustige, lebensfrohe Katerchen, ist nach einer plötzlich aufgetretenen, schweren Herzerkrankung verstorben. Wir werden den süßen Kerl nie vergessen und als unbekümmerten Charmeur in Erinnerung behalten.

Seine Pflegemama schrieb für Daniel, von ihr liebevoll "Zwackel" genannt, zum Abschied diesen Brief:

Zwackelchen, 18 gemeinsame Monate schweißen zusammen, du fehlst uns hier sehr. Deine Schwester Dorina, mit der du stundenlang getobt und gekuschelt hast, sucht dich überall und versteht es nicht, dass du nicht mehr da bist für sie. Ihr beide ward zwei Herzen und eine Seele, man sah euch nie allein, alles habt ihr gemeinsam gemacht. Selbst der große Michele schaut, ob du nicht irgendwo bist.

Den Tag, als Dori und du bei mir angekommen seid, werde ich nie vergessen. Eure Boxentüren haben sich geöffnet, ihr zwei habt euch angeschaut, fast zugezwinkert und dann seid ihr losgerannt, als gäbe es kein Morgen, mit so viel Lebensfreude und lustigen Sprüngen. Ich weiß nicht, wie viele Kilometer du auf deinen Jagden zusammen mit Dori in diesem Haus rumgeflitzt bist, es waren sehr viele.
Vom Toben müde bist du dann langsamer gelaufen, aufgerichtet, eine stolze Körperhaltung. Lange dünne Beine, dein Schwanz senkrecht in die Höhe, kurze Blicke nach rechts und links, deine Tippelschritte, du hast dann ausgesehen wie ein Erdmännchen, voll süß!

Ihr beide zusammen habt so viele Dummheiten ausgeheckt, dass ich schon auch geschimpft habe darüber. Jetzt fehlt es mir.

Wie du mich immer angeschaut hast - angehimmelt? Das war Liebe!

Mir fehlen die Schmusemomente und die Nächte, in denen du dich unter mein Kinn in die Halsbeuge geschmiegt hast. Noch näher gedrückt hast du dich immer, es passte kein Blatt Papier mehr dazwischen. Ich hatte immer den Eindruck, du brauchst es, meinen Herzschlag und mein Atmen zu spüren. Ich brauchte es ja auch von dir, und es schmerzt sehr, das der Platz jetzt leer bleiben wird. Kleine Bisse hast du mir gegeben, in mein Kinn oder meine Nase, das tat schon manchmal weh. Immer hast du erst laut geschnurrt, dann wurde dein Atmen langsamer und dein Schnurren leise und dann war absolute Stille. Dann, ein tiefer Atemzug von dir und ein herzergreifendes Seufzen und du warst im Reich der Katzenträume. Träume, die zum Teil sehr lebendig waren und mir manchen Kratzer verpasst haben.

Zwackel, Tiere kennen keine Zeitplanung wie wir Menschen, sie leben für das Hier und Jetzt, für den einen Moment. Und du, Daniel, hast alle diese Momente mit Hingabe gelebt, geliebt und genossen. Mir wird unvergessen bleiben: dein einhundertprozentiges Vertrauen in mich, deine hingebungsvolle und bedingungslose Liebe, deine Neugier an wirklich allem und dein Wille zum Leben. Leider hattest du nicht die Kraft für mehr Zeit in dieser Welt.

Daniel, komm gut über die Regenbogenbrücke, grüß Bea und Piumi ganz lieb von mir und habt zusammen jede Menge Spaß. Denkt dabei ab und zu mal an uns hier unten.

Ich vergesse dich nicht.

Heidi

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack