test

Birbia (13.06.)


Vor einigen Wochen wurde uns berichtet, dass Birbia recht krank sei und man sich Sorgen um sie machen würde. Dann kam aber die Nachricht, es sei alles wieder in Ordnung. Auch beim Besuch letzte Woche in LIDA hieß es noch, es ginge ihr gut. Doch soeben erhielten wir nun die traurige Nachricht, dass es Birbia ganz plötzlich wieder schlecht gegangen und sie heute verstorben sei. Es ist traurig, dass wir es nicht geschafft haben, für Birbia noch ein gutes Zuhause zu finden, in dem sie zumindest für eine kurze Lebenszeit noch Liebe und Geborgenheit hätte erfahren dürfen. Mach´s gut, liebe Birbia, wir wünschen Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.


Wenn Sie Birbias Geschichte nachlesen möchten:

Bei einem meiner letzten Besuche im Rifugio der LIDA in Olbia führte Marco mich in eines der Gehege in den hinteren Gängen, dort wo normalerweise kein Besucher mehr hingeht. Er wollte mir unbedingt Birbia, eine Seniorin, vorstellen. Eigentlich wurde es schon langsam etwas zu dunkel zum Fotografieren, aber ich wollte der älteren Hundedame auch nicht ihre Chance verwehren, vielleicht doch das Canile irgendwann verlassen und bei einer Familie noch eine gute Zeit verbringen zu können.

Birbia lebt mit einigen Junghunden gemeinsam im Gehege, und sie ist eindeutig die Chefin, nicht unfreundlich, aber doch sehr klar und bestimmt. Birbia erschien mir auch soweit noch "gut in Schuss" zu sein. Ein paar Pfündchen könnte sie sicherlich abspecken.

Aber es ist leider so, dass die Hunde im Rifugio außer Fressen kein Vergnügen haben, und Auslauf, um rank und schlank zu bleiben, schon mal gar nicht. In einem richtigen Zuhause, wo man ein bisschen auf richtige Ernährung achten und Birba zudem auch bei Spaziergängen die nötige Bewegung verschaffen kann, wäre Birbia sicherlich gut aufgehoben und könnte noch ein paar schöne Jahre genießen.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack