Scheuer Blue sucht geduldige Menschen Helfer unseres Vereins wurden während ihres Sardinienurlaubs auf eine Katzenkolonie in San Teodoro aufmerksam. Eigentlich sollte ein verletzter Kater (Samson) eingefangen werden. Aber dann waren es letztendlich drei Kater und eine Katze, die in die Falle gingen und in eine unserer Pflegestellen gebracht wurden. Grey, Samson, Blue und Tiffi, wie unsere Helfer die Katzen genannt hatten, wurden inzwischen alle tierärztlich versorgt und kastriert. Leider sind alle vier nicht wirklich zutraulich, und normalerweise wären es Katzen, die wir auch wieder an ihren angestammten Platz zurückbringen würden. Auf Bitten unserer Helfer haben wir davon Abstand genommen, auch wenn wir dadurch unsere Pflegestellensituation auf Sardinien erheblich belasten.
Tiffi, die Schildpattschönheit, und Blue, der rote Kater, sind den Menschen gegenüber noch sehr scheu und ängstlich. Bei hängen aber sehr aneinander, kuscheln und spielen zusammen.
Wo ist ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen für dieses hübsche Katzenpaar, wo Tiffi und Blue genug Zeit haben, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen, damit sie dann ein glückliches Katzenleben genießen dürfen?
September 2014
Kater Blue ist zwar immer noch recht scheu, aber er wagt sich nun immer öfter aus seiner Kuschelhöhle heraus und reagiert auch nicht mehr so panisch, wenn Fremde in den Raum kommen. Es wäre schön, für ihn ein Zuhause zu finden, wo man viel Zeit für ihn hat, aber auch geduldig warten kann, bis er Vertrauen fasst.
Dezember 2014
Blue sucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihm Zeit geben, anzukommen. Im neuen Zuhause wird es sicher etwas dauern, bis Blue auftaut und Vertrauen fasst. Mittlerweile holt er sich aber schon seine Streicheleinheiten bei seiner Pflegemama ab, zu der er inzwischen Vertrauen gefasst hat.
Wollen Sie dem hübschen Blue zeigen, wie schön ein Katzenleben sein kann? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
26. Januar 2015
Der scheue Kater Blue lebt jetzt in Regensburg gemeinsam mit einem Kater-Kumpel. Die Adoptanten haben sich von seiner Schüchternheit nicht abschrecken lassen, denn der vorhandene Kater war anfangs auch scheu. Schon nach wenigen Tagen haben sich die Kater zusammengetan. Sie sind jetzt ein eingespieltes Team und toben gemeinsam durch die Wohnung. Wir wünschen Blue ein langes, glückliches Katzenleben.
5. August 2019
Leider hat Kater Blue (Lu) den Kampf gegen seinen Tumor verloren. Seine Adoptantin schreibt uns folgende Nachricht:
Die ganze Familie trauert, auch sein treuer Katzenkumpel Peter. Sein aufgedrehtes südländisches Gemüt fehlt uns allen. Kater Lu hatte sich so gut entwickelt, dass er kaum noch ängstlich gegenüber Menschen war und auch Besucher begrüßte und sich von diesen streicheln ließ. Auf diese Entwicklung sind wir sehr stolz gewesen, da dies anfangs nicht absehbar war. Er hat uns viel Freude beschert und wird immer in unseren Herzen bleiben. Es war eine tolle, spanende und lustige Zeit mir dir, Lu!