Hannes (03.05)

Fundkater
Hannes wurde gefunden und im Tierheim abgegeben. So sitzt er nun dort seit Dezember 2009 und wartet darauf, dass ihn nette Menschen zu sich in die Familie holen. Seine Chancen: eher gering. Denn erstens ist er "nur" ein schwarzweißer Kater, zweitens hat er einen Herzfehler. (Dieser Herzfehler ist allerdings durch tägliche Gabe eines Medikaments, das er brav nimmt, gut im Griff. Die monatlichen Kosten liegen bei etwa 15 Euro.) Drittens möchte er keine kätzische Gesellschaft, sondern seine Menschen für sich allein haben.

Im Moment lebt Hannes in einem winzigen Käfig, weil das Tierheim schlichtweg überfüllt ist. Mitarbeiter des Tierheims, dem wir schon einmal bei der Vermittlung von FIV-Katzen geholfen haben, fragten uns, ob wir uns nicht auch dieses netten Katers annehmen können. Das tun wir natürlich gern und hoffen sehr, dass unter den vielen Besuchern unserer Webseite bzw. der Foren, in denen wir Hannes zusätzlich vorstellen werden, genau die lieben Menschen sind, die einen anhänglichen, freundlichen Kater zu schätzen wissen.

12. September 2010

Nachdem seine neue Familie ihn am 8. September im Tierheim besucht hatte, wurde Hannes dann heute in sein neues Zuhause geholt. Endlich, nach 9 Monaten im Einzelkäfig im Tierheim, kann Hannes wieder ganz normal in einer riesigen Wohnung mit netten Menschen leben. Wir sind sicher, dass er es über alle Maßen genießen wird. Lieber Hannes, dir und deiner Familie wünschen wir von Herzen alles Gute. Danke auch an deine Menschen, dass sie einem älteren Kater eine Chance auf ein schönes Leben gegeben haben. Über Bilder und Berichte aus dem neuenHeim würden wir uns freuen.

21. September 2010

Hallo Frau Faulstroh,

also wir werden Hannes keinesfalls mehr hergeben, denn er ist ein wahres Goldstück. Wir haben noch niemals eine Katze erlebt, die sowas von verschmust ist und am liebsten den ganzen Tag gepüngelt werden würde. Wenn Hannes mit einem fertig ist, hat man die Reste vom Futter im Gesicht kleben, die Frisur ist ruiniert und man ist vor lauter Küßchen geben naß. Auch abends vor dem Fernseher oder am Pc hat man keine Ruhe vor ihm. Entweder liegt er auf einem oder dicht an uns gedrängt, da hat er wohl viel Nachholbedarf, den er natürlich bekommt. Macht ja auch uns Spaß! Gesucht und gefunden.

Von eingelebt kann nicht die Rede sein, er kam rein und hat gesagt okay hier bleibe ich und er hat sich so benommen, als wäre er schon immer dagewesen. Nur ins Obergeschoß ging er erst nach 4 Tagen. Die Treppe findet er aber mittlerweiler sehr witzig und rast sie wie eine Wildsau rauf und runter. Zwischen dem Treppengeländer spielen macht ihm großen Spaß, ist ja auch klar, da kann man schön rausschlagen. Auch Spielmäuse und Schnüre hat er für sich entdeckt und wird dabei zum Jungspund.

Hannes kann leider Türen öffnen und fand es prima Nachts die Wohnungstüre zu öffnen und diese dann von innen zu bewachen. Wir haben nun die Türklinke rumgedreht , damit das nicht mehr funktioniert. Der Sicherheitsriegel wird nun auch vorgeschoben.  Viel Spaß macht auch, dass er ein sehr gesprächiger Kater ist, man bekommt immer eine Antwort, absolut putzig.

Hannes ist leider ein sehr verfressener Kater und würde wohl alles in sich reinstopfen, wenn man ihn denn lassen würde. Ein kleiner Bauchansatz ist schon erkennbar, aber nu ist Schluß mit der Freesserei *grins*, es gibt jetzt ein hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil, so das er hoffentlich besser satt wird. Vielleicht wird es dann 3x die Woche Rohfutter geben, ist ja auch sättigender und rohes Hühnchen findet er klasse.

In ein paar Wochen, wenn er dann richtig angekommen ist, bekommt er von uns einen Tierarztbesuch ausgegeben, denn ich will ihn einfach mal durchchecken lassen. Ich möchte das mit dem Herz auch abgeklärt haben und habe da volles Vertrauen in unsere TÄ. Wenn er brav ist , wird es auch einfach mal ein Blutbild geben, ist ja ab einem gewissen Alter sinnvoll.

Sie merken, wir haben ihn sofort in unser Herz geschlossen und können es absolut nicht verstehen, dass so ein Tier, so lange im Tierheim sitzt. Da muß man wirklich mal eine Lanze für die Oldies brechen. Die sind so liebenswert und haben es nicht verdient so lange dort zu sitzen und groß werden sie schließlich alle. So das war es erstmal. Ich habe mal 2 Fotos drangehangen. Das Foto auf der Decke zeigt Hannes nach 2 Std. bei uns in der Wohnung.

Er ist auch richtig schön geworden, er war ja doch ein bischen "schmuddelig" so ein ganz schwarzes Kinn (vermutlich Kinnakne). Das ist jetzt fast alles weg und auch die gelben Flecke an den Beinen werden so langsam richtig weiß. Er ist ein richtig Hübscher, wobei das nebensächlich ist, er ist nur lieb.

Liebe Grüße, Birgit, Stephan und Hannes (mir gefällt's hier)

3. Mai 2019
Hannes hatte ein tolles Katerleben bei tollen Menschen, die ihn über alles geliebt haben. Neun Jahre verbrachte er dort. Dann wurde ihm ein Tumor erfogreich entfernt, aber danach ging es ihm leider immer schlechter und nun mussten die Adoptanten ihren geliebten Hannes gehen lassen.

Ein Großer hat sich soeben auf die letzte Reise begeben. Ein Stern mehr am Himmel. Hannes, du warst der absolute Knüller! Danke, dass wir dich einen Teil des Lebens begleiten durften. Leider war die Zeit zu kurz. Im September wären es neun Jahre gewesen. Dabei haben wir schon drei Urlaube mit Dir gebucht. Wir haben gekämpft, gehofft und doch verloren. Hannes war, wie jede Katze, die Allerbeste. Mein wirklich allerbester Freund. So eine Katze gibt es nie wieder. Irgendwann sehen wir uns wieder, fest versprochen. Mach's gut, mein großer, weißer Kater, wir alle werden dich nie vergessen.

Liebe Grüße von Birgit, Stephan und jetzt mit Lisa (Hannes lacht im Himmel über seine verrückte Nachfolgerin, aber wir können nicht ohne und haben sein Testament erfüllt)