test

Argos (20.07.)


Im April 2012 besuchten wir eine unserer sardischen Kolleginnen im Norden Sardiniens. Kurz nachdem wir angekommen waren, kam eine Bekannte unserer Kollegin vorbei. Sie wollte uns drei Hunde vorstellen, die momentan noch bei ihr leben, die sie aber nicht behalten kann. Den benachbarten Schäfer stören die Hunde, und er drohte damit, sie zu erschießen.

Wir wollen nun versuchen für Argos, Cosimo und ihre Schwester Bazzina baldmöglichst liebevolle Familien in Deutschland zu finden, bei denen sie in Sicherheit leben können. Alle drei sind eher zurückhaltend, sie brauchen sicherlich eine Weile, um Vertrauen zu neuen Menschen zu fassen.

Wenn Sie einer der kleinen Hundeseelen ein behütetes Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte schnell.

So lautete damals unser Aufruf - Leider meldete sich niemand. Wer will schon einen erwachsenen, noch dozu etwas scheueren Hund, wo es doch so viele unkomplizierte, hübsche Welpen gibt? Im April 2013 sahen wir Argos wieder, er sah gesundheitlich nicht gut aus. Wir hätten ihn so gern geholt, um ihm in Deutschland noch eine gute Zeit zu schenken. Aber auch keine unserer Pflegestellen konnte sich für den netten kleinen Argos erwärmen.Und nun ist es leider zu spät.

Als wir für Cosimo endlich die Reise organisieren konnten, informierte man uns, dass der kleine Argos Ende Juli 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr traurig darüber, dass wir nichts für Argos tun konnten. Aber wir werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten und hoffen nun, dass wenigstens sein Schwesterchen Bazzina bald ihre Chance bekommt, eine liebevolle Familie zu finden.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack