Einäugige Artemis sucht Zuhause Die kleine Artemis wurde im Sommer 2011 im Garten einer griechischen Tierschützerin, der wir schon einmal bei der Vermittlung von Katzen in Deutschland geholfen haben, gefunden. Sie wurde auf ca. 1,5 Monate geschätzt. Das linke Auge war bereits damals verstört und wurde noch in Griechenland operativ entfernt.
Nun ist Artemis auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und hat ihr Pflegefrauchen schon ganz verzückt. Nach anfänglicher ängstlicher Zurückhaltung lässt sie sich gerne streicheln und beschmusen. Mit einem Bällchen tobt sie durch die Wohnung. Dass sie nur ein Auge hat, behindert sie nicht, zielsicher springt sie überall hin. Zu den anderen Katzen hält sie noch etwas Distanz, das wird sich aber bestimmt bald geben.
8. Juni 2012
Artemis ist verschmust und anhänglich mit ihren Menschen und verträglich und verspielt mit ihren Artgenossen. Wenn sie die anfängliche Zurückhaltung ablegt, ist sie ein neugieriges Katzenmädchen. Das fehlende Auge beeinträchtigt sie in keiner Weise und auch die Wunde ist gut verheilt.
Wir vermitteln Artemis mit oder zu passender Katzengesellschaft. Möchten Sie der weißen Katzendame mit den zwei schwarzen Punkten am Kopf und dem strahlend blauen Auge ein schönes Zuhause geben? Wir freuen uns über Ihr Interesse.
4. August 2012 Artemis und Ruby, die sich auf der Pflegestelle kennengelernt hatten, haben nun zusammen ein eigenes Zuhause gefunden. Sie leben jetzt bei einen Paar in Bamberg, das sich schon sehr auf den Familienzuwachs freute. Wir wünschen Artemis und Ruby ein langes, glückliches Katzenleben mit ihrer neuen Familie.
4. April 2013 Sie ging viel zu früh-am 04. April, viel zu jung (keine 2 Jahre alt), viel zu schnell, …
Meine Mausi, dein Tod – nach nur auf den Tag genau 8 Monaten hier bei uns, ist ein Verlust, nicht nur für mich. Wir vermissen dich alle hier. Ich kann es immer noch nicht fassen… Mir ging es schon so schlecht, als du an Ostern in die Tierklinik musstest. Das war ein Schock! (Nähere Umstände möchte ich nicht erwähnen, es ist zu traurig, schrecklich und viel zu schmerzhaft für mich.)
Es ist einfach traurig, du bist viel zu jung, sehr tragisch und viel zu früh (nach nur 8 Monaten bei uns in deiner tollen Familie) von uns gegangen. Jeder hier vermisst dich: ich - dein Frauchen, Thomas und deine Katzenkumpels Ruby und Jacky. Wir sprechen immer noch – fast stündlich von dir. Alles hier erinnert uns an dich. Deine Bayern-Kuscheldecke, dein Stammplatz auf dem Kratzbaum, deine/unsere Sofa-Kuscheldecken, dein Sofa-Stammplatz, deine Verstecke, ….einfach alles … und du kommst nicht wieder hierher zurück! Du hattest dich doch so gut entwickelt, aus einer kleinen Angstmausi wurde eine Mausi – die selbst mit Männern kuschelte: Ab und an bist du uns beiden aufs Sofa gehüpft mit deinem „rrrrtt“ und hast dich in unserer beide Mitte gelegt bzw. nah an Thomas ran. Dein aufforderndes „rrrrt“, das mich in jedes Zimmer begleitete: Immer hast du mich „verfolgt“, wolltest bei mir sein, meine Herzenskatze. Eine Ehre <3 die man kein 2. Mal bekommt. Du warst mein kleiner großer weißer Schatten, immer wenn du bei mir warst und etwas wolltest, kam ein leises lautes „rrt“ und ein auffordernder Blick. Dann wolltest du entweder direkt bei mir sein, schmusen, fressen, im Bettchen kuscheln; je nachdem wo du mit mir geredet hast, wusste ich sofort, was du wolltest ….und das werde ich vermissen, meine Mausi! Meine Herzenskatze, die auf tragische Weise viel zu früh von uns und von mir gehen musste, meine Mausi, der 4. April 2013 war der schrecklichste Tag für mich, nachdem der 1. April schon so schrecklich für mich war.
Meine Mausi, du gingst viel zu früh - am 04. April, viel zu jung (keine 2 Jahre alt), viel zu schnell, …
Hier ein paar liebe Zeilen an meine Mausi:
Ein Datum, das mich immer an dich erinnern wird: 04. August 2012 – DU bist bei uns eingezogen!
Ein Lied, das mich immer an dich erinnern wird: „DAS BESTE“ von „Silbermond“. Da DU das Beste für mich warst und bleiben wirst … Außerdem „I'm here without you baby“ von „3 Doors Down“, denn ich bin nun ohne meine geliebte Mausi, ohne meine Herzenskatze!
Ein Ort, der mich immer an dich erinnern wird: Unser Wohnzimmer mit deinen Lieblingsplätzen und das Schlafzimmer mit deinen „Kuschel-Schnurr-Schmuseattacken“ im Bett.
Ein Geruch, der mich immer an dich erinnern wird: Der Sommer, denn du kamst im Sommer zu uns – und hast die Sonne geliebt!!! DU hast so oft, sobald die Sonne rauskam, dein weißes Köpfchen mit deinem blauen Auge in die Sonne gestreckt und hast die Sonne genossen …
Ein Datum, das mich immer wieder weinen lässt, der 04. April 2013, dein Verlust, nach dem tragischen Unglück am 01. April 2013. Du hattest keine Kraft mehr, dein Herz blieb stehen, komm gut an!!!
DU wirst hier so schmerzlich vermisst, wurdest viel zu früh aus unserer Mitte gerissen, mein einziger Trost ist nun, dass meine Mausi keine Schmerzen mehr hat. Jetzt darfst du frei von Schmerzen sein und jeden Tag mit anderen schon verstorbenen geliebten Katzen im Regenbogenland spielen. Mein größter Wunsch ist, dass wir uns irgendwann wiedersehen, du mich erkennst und mich in deiner Mitte aufnimmst und dann endgültig nie mehr loslässt!
Meine geliebte Mausi Artemis, mach es gut dort oben, denke an uns, an die, die dich schmerzlich vermissen und pass auf dich auf bis zum Wiedersehen, mein kleines großes weißes Engelchen <3!
Dein Verlust schmerzt und ist niemals ersetzbar, es gibt keine 2. Herzenskatze wie dich meine Mausi Artemis. Du hinterlässt eine verdammt große Lücke, die keiner schließen kann! In großer Verbundenheit und mit nicht versiegenden Tränen, deine Nathalie mit all deinen Freunden hier. Wir vermissen dich Mausi und dein Schnurren, dein „rrrt“ – wenn du zu uns aufs Sofa gesprungen bist um zu Kuscheln, du fehlst einfach an jeder Ecke hier, es ist so leer und ruhig ohne dich…. RIP Artemis 04. April 2013!