test

Spike (11.11.)


Spike lebte seit dreizehn Jahren im Canile Sassari. Als Baby ist er, wie so viele seiner Artgenossen, im Canile gelandet. Sein ganzes, trauriges Leben hat sich auf wenigen Quadratmetern Betonboden im Canile abgespielt. Ein stattlicher Rüde, eingezwängt im Käfig. Zwar sind die Canile-Mitarbeiterinnen sehr lieb zu den Tieren. Aber sie können doch niemals Ersatz für eine Familie und ein Leben in Freiheit sein.

Am 30. Mai 2013 wurde Spikes lang ersehnter Traum endlich wahr. Er durfte auf eine deutsche Pflegestelle und kann nun erfahren, wie es ist, in Freiheit zu leben und das Leben zu genießen. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir auch viele alte, kranke oder gehandicapte Tiere nach Deutschland holen, um ihnen eine Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen.

Wie man sehen kann, hat er bei seiner Pflegefamilie das Paradies auf Erden. Einen großen Garten mit viel Auslauf, liebe Menschen, die sich um den alten Herren kümmern und ein warmes Bettchen, in dem er schlafen kann. Ob er sein Leben hinter Gittern je vergessen wird? Wir wissen es nicht, doch sind wir uns sicher, dass er es uns von ganzem Herzen dankt, diese Chance bekommen zu haben.


11. November 2013
Wie sehr hatten wir uns gefreut, dass Spike am 30. Mai 2013 seine Reise nach Deutschland antreten durfte. Und wie inständig hatten wir gehofft, ihm noch eine lange Zeit schenken zu können, in der er sein trariges Leben im Canile vergessen und spüren kann, was es heißt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein.

Leider waren ihm nur noch fünfeinhalb Monate vergönnt, in liebevollem Familienumfeld zu leben. Aber was wäre gewesen, wenn wir ihn nicht geholt hätten? Wahrscheinlich wäre er - wie seine Schwester Ende August 2013 - eines Nachts gestorben, einsam und allein im Gehege des Canile. So sind wir froh und dankbar, dass dem alten Herrn wenigstens noch eine kurze Zeit voller Liebe und Fürsorge beschieden war, eine Zeit, in der er all das erleben durfte, was jedem Geschöpf auf Erden zu wünschen ist.

Seiner Pflegefamilie sind wir unendlich dankbar, dass sie Spike diese wunderbare Zeit geschenkt hat. Im Garten, in dem er sich so wohl gefühlt hat, wird er seine letzte Ruhestätte finden.

Lesen Sie hier die Abschiedsworte von Spikes Familie:
Leider muss ich Ihnen mitteilen, das Spike heute, am 11.11.2013, um 05:45Uhr, für uns so plötzlich und völlig unerwartet eingeschlafen ist. Er hat in der Nacht angefangen sehr schwer zu atmen und konnte sich nicht mehr auf seinen Beinen halten. Ich habe ihn dann bis zum Ende im Arm gehalten, wo er dann ruhig eingeschlafen ist.

Gestern hat er für seine Verhältnisse, noch voller Freude mit seinem Kauknochen gespielt.

Wir sind unendlich traurig, hoffen aber, dass wir Spike für die letzte Zeit ein schönes Zuhause und viel Liebe geben konnten.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen, dass wir Spike kennenlernen durften und werden ihn sehr vermissen. Er hätte ein besseres Leben verdient gehabt.

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack