test

Mimmo (20.08.)


Aufmerksame Helfer auf Sardinien
Unsere Kollegin in Sedini hat in den letzten Wochen etliche Katzen aufgenommen und aufgepäppelt. Sie wurden ihr von Nachbarn gebracht, die wissen, dass sie mit uns zusammenarbeitet, oder sie hat sie selbst an den Futterplätzen gefunden, wo irgendjemand sie ausgesetzt hatte. Nachdem nun alle Katzen fit und munter sind, können sie ihre Reise nach Deutschland antreten, um hier ihre eigene Familie zu finden.

Einer von ihnen ist der hellrote Tiger Mimmo. Findet er bei Ihnen sein neues Zuhause? Wir vermitteln Kitten zu zweit oder zu einem schon vorhandenen passenden Katzenkumpel.

4. November 2012

Mimmo musste nicht lange auf seine Menschen warten. Die liebe Familie hatte erst vor kurzem Katerchen Brandy als Zweitkatze zu ihrer vorhandenen Katze adoptiert. Leider verstarb nun die vorhandene katze plötzlich und überraschend, sie war einfach eingeschlafen. Brandy sollte aber auf keinen Fall alleine bleiben. So wurde die Pflegestelle, von der Brandy kam, wieder besucht. Erst ein paar Tage vorher kam Mimmo dorthin in Pflege. Und wieder war es der schüchterne und zurückhaltende Mimmo, der sich zum Erstaunen der Pflegemami bei dem Besuch zeigte und sich sogar streicheln ließ. So war schnell klar, dass Mimmo mit nach Hause darf. Lieber Mimmo, wir wünschen dir zusammen mit Katerchen Brandy und deinen Menschen eine lange glückliche Zeit. Lass mal wieder etwas von dir hören. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Adoptanten für ihr Vertrauen in unseren Verein.

20. August 2015
Wir wussten, dass Mimmo und Brandy krank waren. Beide tragen das Coronavirus in sich. Ihre Menschen waren bei der Diagnose natürlich geschockt, aber sie stellten sich der Aufgabe und kämpften mit und um ihre beiden Kater. Leider hat Mimmo den Kampf jetzt verloren.


Lesen Sie hier den Bericht seines Frauchens:
Ich merke schon wieder, wie mir die Tränen kommen, und obwohl die Tierärztin es uns wohl vorausgesagt hatte, will ich es noch nicht wahrhaben. Leider mussten wir Mimmo einschläfern lassen. Er hatte wirklich bis zum Schluss gekämpft und wollte gern noch bleiben. Leider wurde er immer dünner, fraß nicht mehr und hatte starken Durchfall. Antibiotische Spritzen und weitere Aufbaupräparate konnten ihm leider nicht mehr helfen. Das Bild zeigt ihn ca. eine Woche vor seinem Tod, da war er wirklich nur noch Haut und Knochen, und er lag nur noch da. Er war wirklich ein großer Schatz! Obwohl er nun wirklich nicht der Schmusekater war, war er für uns alle etwas ganz Besonderes und wird es auch bleiben.

Mimmo ist nicht vergessen. Er bleibt in unseren Gedanken und Herzen.

 


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack