Vitus (02.01.)

Vitus war einer der sechs Welpen, die als "blinde Passagiere" mit ihrer Mutter Bastia nach Deutschland kamen. Bastia wurde zunächst als Rüde in den Papieren ausgewiesen, daher waren wir alle sehr überrascht, als das Bäuchlein des sehr scheuen Hundes auf der Pflegestelle runder und runder wurde. Am 22. Oktober 2015 erblickten dann sechs zauberhafte Hundekinder das Licht der Welt, die sich alle ganz prächtig in der Obhut ihrer Pflegemama entwickelten.

Im Dezember fiel allerdings auf, dass Vitus beim Spielen recht schnell aus der Puste geriet. Der Tierarzt diagnostizierte einen Herzfehler, woraufhin umgehend ein Folgetermin bei einem Spezialisten vereinbart wurde. Doch sollte es dazu nicht mehr kommen. In der Nacht auf den 2. Januar begann Vitus sehr schwer zu atmen, der nächtliche Besuch beim Tierarzt brachte leider eine düstere Prognose, die sich nur allzu schnell bewahrheitete. Vitus ist kurz darauf in den Armen seiner Pflegemutter eingeschlafen. Wir sind sehr traurig darüber, dass diesem quietschfidelen kleinen Kerl nur so wenig Zeit vergönnt war. Lieber Vitus, wir wünschen dir ein glückliches Leben hinter der Regenbogenbrücke. Du wirst sicherlich alle anderen Hunde dort mit deiner unbändigen Fröhlichkeit anstecken. In unseren Herzen hast du immer einen Platz.