test

Alce (21.11.)


Alce wurde im Jahr 2012 herumstreunend aufgegriffen und in das Canile Arzachena gebracht. Der wunderschöne Rüde lebte mit zwei weiteren Rüden in einem Gehege zusammen, wurde dort aber teilweise auch gemobbt, sodass wir ihn möglichst schnell dort herausholen wollten, um in Deutschland ein schönes Zuhause für den freundlichen, zunächst leicht zurückhaltenden Kerl zu suchen. Im März 2013 war es dann soweit, er durfte auf seine Pflegestelle reisen und wartete dort auf seine Familie. Und Alce musste lange warten. Durch seine absolut eigenständige Persönlichkeit und seinen Bewegungsdrang waren passende Menschen, die ihn zu nehmen wussten und denen er seine loyale Treue schenken wollte, gefragt. Ganze zwei Jahre dauerte es, bis sich der Traum vom eigenen Zuhause für ihn erfüllte, und das Glück hatte dabei nicht unerheblich Anteil daran. Seine Familie hatte sich eigentlich für Rüde Floppy entschieden, der als Spielkamerad für die vorhandene Hündin einziehen sollte. Doch als sie sahen, wie eng die Verbundenheit zwischen Floppy und seinem Pflegestellenkumpel Alce waren, wurde kurzerhand beschlossen, beide Hunde zu adoptieren. Diese Entscheidung freute uns ungemein, und Alce, der fortan Sammy genannt wurde, konnte sein Leben in vollen Zügen genießen.

Leider erreichte uns nun die Nachricht, dass Sammy verstorben ist. Er hatte extrem schlechte Zähne, die ständige Besuche beim Tierarzt erforderten. Auch dieses Mal schien es zunächst eine schwere Zahnentzündung zu sein, doch die sicherheitshalber entnommene Blutprobe zeigte dann leider ein bevorstehendes Nierenversagen auf. Er hatte zu wenig Sauerstoff im Blut, und vieles deutete darauf hin, dass eine Krebserkrankung vorlag. Sammy hatte tagelang nicht gefressen, und sein schlechter Allgemeinzustand verhieß keine nennenswerten Chancen auf Besserung. Sammys Familie wollte ihm weitere Qualen ersparen und traf die Entscheidung, ihn gehen zu lassen. Er ist den Armen seines Frauchens friedlich eingeschlafen.

Wir sind sehr traurig über diesen Verlust und werden Sammy stets in guter Erinnerung behalten, ist er doch in der langen Zeit in unserer Obhut vielen Menschen aus dem Verein sehr ans Herz gewachsen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack