test

Gina (30.11.)


Schwarze Minipanther suchen Zuhause
Eine Freundin unserer Kollegin Nicolina, die in Lu Bagnu (bei Castelsardo) eine kleines Bed&Breakfast betreibt, hatte uns um Hilfe gebeten. Sie muss in Kürze in ein neues Domizil umziehen, und sie möchte so wenige Tiere wie möglich dort zurücklassen. Zwar bleiben die Eltern von Gina und Gigi in ihrem angestammten Revier, aber die sind es gewohnt, neben dem Futter, das ihnen von Angela hingestellt wird, auch noch selbst für sich zu sorgen. Abgesehen davon sind sie auch so scheu, dass sie sich von Fremden nicht anfassen lassen. Damit kein weiterer Nachwuchs kommt, haben wir die beiden jetzt kastrieren lassen.

Aber für Gigi und Gina sieht die Sache etwas anders aus. Obgleich die beiden auch noch recht scheu sind, suchen sie doch mehr die Nähe von Menschen als ihre Eltern. Gigi ist neugierig und aufgeweckt und kommt immer wieder schauen, was die Menschen so machen. Und wo Gigi ist, ist auch Gina nicht weit. Aber Gina ist behindert: Sie hat Ataxie, sie braucht Schutz und Unterstützung durch Menschen, und dies wäre nach dem Wegzug von Angela nicht mehr gegeben. Sie bewältigt zwar durchaus flott die Treppen, die von der Terrasse in den Garten führen, aber sie schleudert dabei deutlich mit dem Hinterteil, und die Hinterbeine wollen nicht so, wie sie sollten.

Gina ist mit ihrem halblangen Fell eine kleine schwarze Schönheit. Sie braucht liebevolle Menschen, die ihre Ataxie akzeptieren und ihr ein Wohnumfeld bieten, in dem sie sicher und geborgen ein tolles Katzenleben führen kann.

1. Dezember 2016
Wir hatten Gina auf eine Pflegestelle geholt, die in der Betreuung von Ataxiekatzen Erfahrung hatte. Eine tierärztliche Untersuchung zeigt dann aber auch noch, dass Gina eine deformierte Wirbelsäule hatte, wodurch sie unter immer stärkeren neurologischen Ausfällen litt. Leider schlug eine Behandlung mit Medikamenten nicht an, und heute müssen wir erfahren, dass Gina in der vergangenen Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Liebe Gina, wir hätten dir so gerne geholfen. Jetzt bist du dort, wo es kein Leid und keine Schmerzen mehr gibt.

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack