test

Nearina (27.10.)


Nearina wünscht sich ein Leben in Freiheit
Zu den freundlichen Katzen, die seit Monaten ihr Dasein in einem der kleinen Käfige im Refugio der LIDA in Olbia fristen, gehört auch Nearina. Das hübsche Silbertiger-Mädchen mit den wunderschönen Bernsteinaugen hockt dort seit vielen Monaten ganz allein und ist so dankbar für jede Streicheleinheit. Laut den Mitarbeitern des Rifugio soll Nearina eine leichte Ataxie haben. Zumindest in der Enge des Käfigs konnten wir dafür jedoch keine Anzeichen entdecken. Und selbst wenn: Auch mit einer Ataxie kann eine Katze prima leben, und ihrer Liebenswürdigkeit tut so etwas ohnehin keinen Abbruch.

Wer möchte also die schöne, freundliche Nearina aus ihrer Gitterbox befreien und ihr ein tolles Leben in einer liebevollen Familie schenken?

Mai 2016
Nearina hatte das Glück, ihre Gitterbox in der LIDA verlassen und in ihre deutsche Pflegestelle reisen zu können. Hier genießt sie erstmal die neue Freiheit und sucht von hier jetzt ihr Zuhause. Der Tierarzt, dem wir Nearina vorstellten, hat eine Ataxie ausgeschlossen und vermutet, dass die Bewegungsprobleme Folge einer zurückliegenden Rücken- oder Beckenverletzung sind. Inwischen wird Nearina auch immer sicherer beim Laufen und springt sogar schon kleine Sätze hoch. Der Tierarzt ist jedenfalls zuversichtlich, dass sich Nearina wieder ganz normal bewegen kann.

27. Oktober 2016

Heute mussten wir leider die liebe Nearina über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Als das Pflegefrauchen morgens das Haus verlies, war noch alles in Ordnung. Bei ihrer Rückkehr abends fand sie Nearina ganz apathisch vor. Der sofortige Tierarztbesuch und eine Behandlung konnten ihr kleines Katzenleben leider nicht retten. Wir sind traurig, hätten wir Nearina so gerne ein eigenes Zuhause in Deutschland gewünscht.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack