test

Ola (23.08.)


Mein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia wurde auch im Juni 2017 schon dringend erwartet. So viele Neuzugänge an Welpen - überall kleine Käfige, aus denen mich Hundekinder mit riesengroßen Augen anschauten... Wie immer hoffte man, dass wir auch diesmal wieder helfen können, für so viele Hundekinder wie möglich ein gutes Zuhause zu geben. Und dadurch auch zu verhindern, dass die Hunde in wenigen Monaten in eines der zahlreichen Gehege der halbwüchsigen oder erwachsenen Hunde umziehen müssen und ihre Chancen auf Vermittlung auf null sinken. Der Gedanke, dass es vielleicht das Schicksal einiger Hundekinder sein wird, im Rifugio zehn oder mehr Jahre bis zu ihrem Lebensende bleiben zu müssen, treibt uns die Tränen in die Augen... Also, was bleibt uns übrig, als die Ärmel hochzukrempeln und das Problem aktiv anzugehen...

Zu einer der Welpengruppen, die man uns anvertrauen wollte, gehören die Hundekinder Olivio, Olando, Olivo, Olmino, Oleandro, Ola und Olanda. Die fünf Buben und zwei Mädels wurden von einer holländischen Touristenfamilie am Strand gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht.

Leider erreichte uns heute die Nachricht, dass die kleine Ola heute tot in ihrem Gehege aufgefunden wurde. Wir warten noch auf detaillierte Berichte des zuständigen Veterinärs, doch es ist anzunehmen, dass sie an einem Herzfehler litt. Wie gerne hätten wir dieser liebenswerten jungen Hündin das Glück einer eigenen Familie vergönnt, nun bleibt uns nur der tröstende Gedanke, dass sie auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke unbeschwert herumtollen kann. Machs gut, liebe Ola, wir werden dich nicht vergessen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack