test

Achille (09.05.)


Mobbing-Opfer Achille
Über den Winter war ein Kater bei einer der Katzenkolonien im Nordosten Sardiniens zugelaufen. Aber die vorhandene Gruppe war nicht begeistert über den Neuzugang, obwohl er sich sehr friedlich benahm, und wollte ihn vertreiben. Um ihn nicht weiter den Attacken der anderen Katzen auszusetzen und weil er sich als absolut menschenbezogen zeigte, holten wir ihn von der Straße. Im Hause unserer Kollegin fühlt er sich nun ausgesprochen wohl, und jeder, der zu Besuch kommt, wurde niedergeschmust.

Unser Tierarzt hat Achille, wie wir den hübschen, unglaublich freundlichen und anhänglichen Kater nannten, auf rund sechs Jahre geschätzt. Wir halten das für zu hochgegriffen, aber wir müssen uns natürlich an das halten, was nun im Ausweis steht.

Mit seinem tollen grauen Langhaarfell ist Achille ein prächtiger Kater, allerdings ist er nicht sehr groß und auch leichter, als es sein dickes Langhaarfell vermuten lässt. Auf jeden Fall braucht er erst einmal eine intensive Fellpflege, aber dann wird er ein richtiges Schmuckstück sein und mit seinem lieben Wesen jeden um die Krallen wickeln.

Dezember 2016


Achille lebt in seiner Pflegestelle mit einem Hund und einer anderen Katze zusammen. Mit beiden versteht er sich prima. Der hübsche Kater ist ein eher ruhiger Geselle, herumtoben und raufen ist nicht sein Fall. Lieber spielt er mit einem Bällchen oder einer Stoffmaus, die er vor sich her schubst. Achille ist extrem lieb und verschmust, er mag auch Kinder, wenn sie nicht zu wild sind.

09. Mai 2017
Unser schöner Achille lebt nicht mehr. Er litt bereits seit längerer Zeit an einer chronischen Niereninsuffizienz, die trotz Behandlung leider schnell fortschritt. Heute hat Achille den Kampf gegen die Kranheit verloren und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig, dass er so früh sterben musste - in unseren Herzen wird er weiterleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack