Während unserer Sardinientour Anfang August 2017 wurden wir auch sehr von unseren Kolleginnen in Valledoria erwartet, da sie einige Hunde hatten, die sie uns ans Herz legen wollten.
Zuallererst wurden uns diese acht Welpen vorgestellt: Valentina, Valentino, Valeria, Valerio, Vanni, Vanny, Varus und Vasca. Einer (sehr netten) Familie war eine Hündin zugelaufen, die - wie schnell festgestellt wurde - hochschwanger war. Zum Kastrieren war es schon zu spät, und so brachte die Hündin kurz nach ihrer Ankunft acht Babys zur Welt. Die Hundemama wird kastriert und kann bei der Familie bleiben. Aber für die Kleinen suchen wir nun liebe Familien, die ihnen ein gutes Zuhause bieten möchten.
Da die acht Kleinen sehr familiennah aufgewachsen sind, sind es sehr freundliche, aufgeweckte, lebhafte Hundekinder. Es war eine Freude ihnen zuzusehen, wie sie während unserer Fotoaktion durch den kleinen Garten unserer Kollegin wuselten.
Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht, dass drei der kleinen Welpen verstorben sind. Sie erkrankten plötzlich und konnten trotz intensiver ärztlicher Bemühungen nicht mehr stabilisiert werden. Wir sind sehr betrübt über den Tod von Valeria, Varus und Vanny und können nun lediglich hoffen, dass sich die restlichen Geschwisterchen weiterhin so gesund und munter zeigen und eine gute Chance auf ein glückliches und langes Hundeleben haben.