test

Benny (29.07.)


Seine Familie ließ ihn nur ungern ziehen ...
Benny lebte bei einem sehr tierfreundlichen deutschen Ehepaar im Süden Sardiniens. (Der Kontakt war entstanden, als sie für eine Mutterhündin und ihre Welpen, die sie am Strand gefunden hatten, Hilfe benötigten.) Alles schien gut, das Paar lebte mit seinen Katzen und Hunden glücklich und zufrieden. Doch dann änderten sich die Lebensumstände durch eine schwere Krankheit quasi von einem Tag auf den anderen. Und so wurden wir gefragt, ob wir - so nach und nach - für ein paar der privaten Tiere ein gutes Zuhause suchen könnten.

Natürlich versuchen wir zu helfen, wo wir können. Aber erwachsene Katzen haben ja längst nicht die Nachfrage wie Kitten. (Was sehr schade ist, denn erwachsene Katzen sind ja viel "pflegeleichter" und keine "Überraschungspakete" mehr.) Doch nun passte alles: Eine ältere Dame, die von uns eine kleine Hündin adoptierte hat, wollte gern auch noch eine nicht zu junge, hundeerfahrene Katze aufnehmen. Und da dachten wir gleich an den süßen Benny.

Am 23. Oktober 2010 war es dann soweit: Benny flog nach Deutschland und zog in sein neues Zuhause. Und ersten Berichten zufolge passt alles perfekt: Die neue Mama, Hündin Pisita und Kater Benny sind ein Herz und eine Seele. So soll es sein :-)

29. Juli 2017
Als sein Frauchen ins Pflegeheim ziehen musste, fand Benny im Alter von 16 Jahren bei unserer lieben Freundin Gisela ein neues Zuhause. Doch heute musste Benny von den Mühen des Alters erlöst werden. Wir sind dankbar, dass er ein langes Katzenleben mit viel Liebe genießen durfte.

Gisela, sein letztes Frauchen, hat sich mit folgenden Worten von Benny verabschiedet:

Als ich im November 2016 den 16 Jahre alten Kater Benny aufnahm, war es auf beiden Seiten sofort starke Zuneigung. Benny war sehr menschenbezogen und unglaublich lieb und sozial zu den anderen, im Haushalt lebenden Katzen. Er fand in der gleichaltrigen Hilde (eine ehemals scheue, nicht zahme Katze) eine liebe Freundin. Es tut weh, dass ihm nur so wenig Zeit hier vergönnt war. Seine Lunge war durch massive Wasseransammlung im Körper auf ein Minimum zusammengedrückt. Das schwer geschädigte Herz konnte durch Medikamente stabilisiert werden, aber Benny bekam einfach keine Luft mehr. Nun ist er im Katzenhimmel bei seiner Freundin Hilde, die ihm vorausgegangen ist. Benny hat in dieser kurzen, intensiven Zeit tiefe Spuren hinterlassen. Er bleibt unvergessen im Herzen.




 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack