test

Spillon (03.04.)


Erste Station unserer Sardinientour Anfang August 2017 war das private Refugium in Oschiri. Unsere Partner hatten uns um unseren Besuch gebeten, weil sie uns noch ein paar ihrer Schützlinge ans Herz legen wollten. Zwei von ihnen sind Miniminor und Spillon. Die hübsche Hundedame Miniminor und der eindrucksvolle Rüde Spillon sind übrigens Geschwister von Pancio, den wir schon im Juli 2017 nach Deutschland holen konnten.

Miniminor und Spillon sind zwei tolle Hunde im besten Hundealter. Sie hatten so viel Freude daran, dass sie während unserer Fotoaktion aus ihrem Gehege heraus und ein wenig im Refugium herumlaufen konnten. Die Geschwister sind als Babys im Karton gefunden worden und leben seitdem in diesem Rifugio. Die Helfer dort sind sehr nett und tierlieb. Aber eine Zwingeranlage ist kein Ersatz für ein Zuhause in einer richtigen Familie.

Wir wünschen uns nun sehr, dass diese wunderbaren Hunde nicht auch noch die weiteren Jahre ihres Lebens in einem kleinen Gehege zubringen müssen und dort dann irgendwann sterben, ohne jemals erfahren zu haben, was es heißt, ein geliebter Familienhund zu sein. Wenn Sie einem der beiden Hunde dieses Zuhause, diese Familie geben wollen, wäre das sehr schön. Es ist aber wichtig, dass Sie sich bewusst sind, dass Miniminor und Spillo noch viel lernen müssen. Die beiden kennen ja nur die winzig kleine Welt ihres Refugiums.

03. April 2018:

Leider erreichte uns nun die traurige Nachricht, dass Spillon ganz überraschend heute Nacht verstorben ist. Er zeigte keinerlei Anzeichen einer Krankheit oder Verletzung und verhielt sich völlig normal. Und doch wurde er am frühen Morgen von unserer sardischen Kollegin leblos in seinem Gehege gefunden. Caterina und Gianpiero, die sich liebevoll um Spillon gekümmert hatten, sind natürlich sehr traurig über diesen Verlust. Und auch uns tut es unendlich leid, dass wir diesem Prachtkerl nicht mehr zu dem liebevollen Zuhause verhelfen konnten, dass er so sehr verdient hätte. Machs gut, lieber Spillon, wir werden dich nicht vergessen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack