test

Pierina (25.04.)


Wie bei jeder Sardinientour stand auch im März 2018 ein Termin im Rifugio der LIDA in Olbia an. Und man hatte mich schon vorgewarnt, dass es etliche Neuzugänge gäbe, für die man sich Hilfe von uns erwarten würde. Auch unsere Kapazitäten sind ja nicht unendlich, aber wie sollen wir nein sagen, wenn wir den Kleinen erst mal in die Augen geschaut haben ... Wenn wir nicht wenigstens versuchen, diesen armen Seelen zu helfen, ist ihr Schicksal besiegelt, und das heißt: „Lebenslänglich im Rifugio“.
Wir haben also nicht wirklich eine Wahl.

Pietro, Petrus, Piero sowie ihre Schwesterchen Piera und Pierina sind fünf der zahllosen Welpen, die alljährlich zur Welt kommen und dann weggeworfen werden wie Müll. Und dass sie vor dem sicheren Tod gerettet wurden, ist zunächst mal aufmerksamen Tierschützern zu verdanken, die die Kleinen zu einer Zeit fanden, in der es auch auf Sardinien bitterkalt war. Im Rifugio waren sie dann erst mal in Sicherheit und konnten aufgepäppelt werden.

Die Kleinen sind noch etwas scheu Fremden gegenüber, aber bei dem miesen Start, den sie in ihr Leben hatten, ist das ja auch kein Wunder. Die Rifugio-Mitarbeiter arbeiten natürlich daran, den Hundekindern zu zeigen, dass es auch liebe Menschen gibt.

25. April 2018:

Heute erreichte uns leider die traurige Nachricht, dass die kleine Pierina verstorben ist. Sie wurde leblos in ihrem Gehege gefunden, obwohl sie zuvor keinerlei Anzeichen einer Erkrankung oder Verletzung zeigte. Alle Welpen im Wurf sind schön gezeichnet, doch Pierina war mit ihren ungewöhnlichen, witzig aussehenden Haarbüschelchen unter den Augen etwas ganz Besonderes. So etwas hatten wir noch nie gesehen. Umso betrüblicher ist es, dass dieses kleine Prachtexemplar nun nicht mehr die Chance auf ein Leben als glücklicher Familienhund hat. Machs gut, kleine Pierina, wir werden dich stets in Erinnerung behalten.



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack