test

Garibaldi (27.04.)


Wir hatten Garibaldi und seinen Bruder Ciccione schon während unserer Gruppenreise im Mai 2017 kennengelernt, aber es fehlte die Zeit, sie einzeln zu fotografieren. Aber nun, bevor 2017 zu Ende geht, sollen sie doch endlich vorgestellt werden.

Sie hatten mal ein Zuhause, aber ihr Herrchen ist vor etwa zwei Jahren gestorben. Die Erben hatten - wie üblich - kein Interesse an den Hunden, und so landeten die beiden bei unserer Kollegin Paola. Vielleicht haben die beiden schönen, sehr freundlichen Brüder ja die Chance, nun ganz schnell ihre endgültigen Familien zu finden.

01. April 2018:


Leider verstarb Ciccione im Februar 2018 ganz plötzlich. Ein Tumor hatte innere Blutungen ausgelöst, und es gab keine Rettung mehr. Wir hätten Ciccione so sehr gewünscht, eine liebe Familie für noch ein paar gute Lebensjahre zu finden. Nun hoffen wir sehr, dass zumindest Garibaldi dieses Glück noch vergönnt sein wird.

Garibaldi ist ein so lieber, freundlicher, sanfter Hund. Es war ihm anzumerken, wie wohl er sich im Haus fühlte, während wir ihn fotografierten, und er wäre ganz offensichtlich lieber im Wohnzimmer bei uns geblieben, statt dann wieder zurück ins Gehege zu müssen ...

27. April 2018:

Garibaldi ging es gestern plötzlich sehr schlecht. Unsere Kollegin Paola ist sofort mit ihm in die Tierklinik gefahren, wo schließlich eine Lungenembolie festgestellt wurde. Die ganze Nacht kämpften die Ärzte um sein Leben, doch in den Morgenstunden ist er trotz aller Bemühungen verstorben. Der Verlust dieses wunderbaren, freundlichen Hundes trifft uns alle sehr. Vor wenigen Wochen wurde er erst fotografiert und von uns im Arm gehalten, sein Start in ein neues Leben stand so kurz bevor - und sollte doch nicht sein. Lieber Garibaldi, komm gut über die Regenbogenbrücke, wir werden dich nicht vergessen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack