test

Capitan (24.07.)


Capitan hatten wir im Rahmen einer Vermittlungshilfe für eine unserer Pflegestellen vorgestellt. Der stattliche Hundesenior stammte ursprünglich aus Teneriffa, wo er lange Jahre im Tierheim verbrachte und eingeschläfert werden sollte, da sich niemand für ihn interessierte. Daher kam er schließlich nach Deutschland, wo er eine zweite Chance bekommen sollte. Capitan genoss seinem Alter entsprechend die Ruhe und liebte sein entspanntes Dahindösen mit Weitsicht. Er war stets ein zuverlässiger Wächter und meldete Besucher mit seinem sonoren Bass. Leider war ihm nie das Glück einer eigenen Familie vergönnt und das Alter forderte nun seinen Tribut. Seine Knochen wollten einfach nicht mehr, und nachdem er gar nicht mehr aufstehen konnte, wurde er heute erlöst. Gerne hätten wir die passenden Menschen für diesen Charakterhund gefunden, doch immerhin hatte Capitan einen friedlichen Lebensabend mit seinen täglichen kleinen Freuden. Machs gut, alter Knabe, wir hoffen, dass du gut am anderen Ende der Regenbogenbrücke angekommen bist und nun dort den Jungspunden die Welt erklärst.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack