Iris (13.08.)

Nach der Rettung von der Straße auf der Suche nach ihrer Familie - Iris
Iris ist eines der zahllosen Katzenbabys, die alljährlich auf Sardinien einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden. Iris hatte riesiges Glück, sie war beobachtet worden, wie sie völlig verstört auf einer belebten Straße in Arzachena herumirrte. Dass sie nicht überfahren wurde, grenzt an ein Wunder. Schließlich verkroch sie sich am Straßenrand, direkt neben einem Auto. Und dort gelang es dann, sie anzulocken und einzufangen.

In ihrer Pflegestelle wurde sie liebevoll aufgenommen und aufgepäppelt. Im Kreise der anderen Katzenkinder fühlte sie sich auch sofort wohl, und inzwischen macht sie gemeinsam mit Dafne, Alvin und Barbie das Katzenkinderzimmer unsicher.

Aber das ist natürlich kein Ersatz für eine eigene Familie. Es wäre also schön, wenn Iris bald in ihr endgültiges Zuhause umziehen dürfte. Falls dort noch keine kätzischer Spielkamerad wartet: Iris bringt gern auch eine Freundin oder einen Kumpel von ihrer Pflegestelle mit.

Dezember 2017

Iris hat sich zu einer hübschen jungen Katzendame entwickelt. Inzwischen ist sie in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und sucht jetzt ihr eigenes Zuhause.

Januar 2018

Iris hat sich gut in der Pflegestelle eingelebt. Mit den anderen Pflegekatzen macht sie das Katzenzimmer jeden Tag aufs Neue zu einem Abenteuerspielplatz. Es gibt ja so viel zu entdecken! Noch ist Iris keine Schmusekatze, die stundenlang auf dem Schoß ihres Menschen liegt, dafür hat sie einfach keine Zeit. Streicheln lässt sie sich gern, muss dann aber auch schnell wieder los auf Entdeckungstour.

April 2018

Iris schmust sehr gern mit ihren Menschen und bleibt jetzt auch mal länger auf dem Schoß sitzen. Am liebsten macht sie jedoch gemeinsam mit den Katzen der Pflegestelle das Haus unsicher, auch mit den hauseigenen Hunden versteht sie sich gut und bewegt sich wie selbstverständlich zwischen ihnen.

13. August 2018
Iris baute plötzlich gesundheitlich stark ab. Als sie zum Tierarzt gebracht wurde, hatte sie bereits Untertemperatur. Die Diagnose lautete FIP und da es keine Chance auf eine lebensrettende Therapie gab, wurde die Kleine eingeschläfert. Wir sind geschockt und sehr traurig, dass die süße Iris so früh gehen musste. Sie wird unvergessen bleiben.