Salvo (23.11.)

Am Supermarkt ausgesetzt
Salvo wurde mit seinen Geschwistern Sisa und Sonny auf einem Supermarktparkplatz gefunden. Alle drei waren zutraulich und wurden wahrscheinlich ausgesetzt. Salvo war der verspielteste der Geschwister. Immer mit irgendetwas beschäftigt. Er konnte kaum still sitzen. Insgesamt hat er aber am längsten gebraucht, bis er Vertrauen gefasst hat, außerdem gab es ja immer wieder etwas Neues zu entdecken. Wer kann da schon still sitzen und sich streicheln lassen. Irgendwann wollte er dann aber auch mit auf dem Schoß sitzen und es gab immer ein Gerangel mit seinem Bruder Sonny, wer den besten Platz auf dem Schoß des Pflegefrauchens bekommt. Keiner wollte nachgeben, und irgendwann sind sie eng umschlungen auf dem Schoß eingeschlafen. Salvo ist auch ein sehr gesprächiger Kater, der wie eine Taube gurren kann und auch sonst die unterschiedlichsten Laute hervorbringt.

Mai 2016

Salvo war gemeinsam mit seinem Bruder Sonny in ein vermeintliches Traumzuhause vermittelt worden. Als aber eine neue Katze ins Zuhause einzog, konnten sich Salvo und der Neuzugang nicht miteinander anfreunden. Nachdem auch eine gewisse Eingewöhnungszeit keine Besserung brachte, bat uns die Adoptantin, ein neues Zuhause für Salvo zu finden. Wir nahmen ihn also zurück und brachten Salvo in einer unserer Pflegestellen unter. Dort ist er ganz schnell aufgetaut, versteht sich gut mit den vorhandenen Katzen und fühlt sich in der Katzengruppe sichtlich wohl. Auch mit der (Teenie-) Tochter der Pflegestelle versteht er sich gut. Salvo wird von der Pflegestelle als ganz lieber Kater beschrieben, der sich über Streicheleinheiten seiner Menschen freut.

Juli 2016
Salvo ist nach nun zwei Wochen in der neuen Pflegestelle aufgetaut. Er ist sehr verschmust, spielt und kuschelt mit den anderen Katzen, mittendrin ist der Hund der Pflegestelle.

Februar 2017

Salvo ist ein echter Pechvogel, der jetzt erneut - völlig unverschuldet - in die Vermittlung zurückkommt. Wir hatten Salvo und Katze Livia in ein vermeintlich lebenslanges Zuhause vermittelt. Nun möchte die Adoptantin die beiden Katzen wieder zurückgeben, da sie festgestellt hat, dass ihre Wohnung für zwei Katzen nicht geeignet ist.

Wir wünschen uns für Salvo ein neues Zuhause mit freundlicher Katzengesellschaft und gerne einem vernetzten Balkon. Wenn Sie Salvo eine neue Chance geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

4. März 2017

Salvo zog jetzt zu einer alleinerziehenden Mama mit 8-jähriger Tochter. Im Haushalt lebt bereits Kätzin Kira. Sie war ein halbes Jahr allein, nachdem die zweite Katze leider verstorben war. Nun wagt die Kleinfamilie einen neuen Versuch, damit sie nicht alleine bleiben muss. Mutter und Tochter hatten Salvo in der Pflegestelle besucht und fanden ihn sehr lieb und verschmust. Wir hoffen sehr, dass Salvo nun sein endgültiges Zuhause gefunden hat und wünschen ihm ein langes, glückliches Katerleben.

23. November 2018
Salvo musste heute leider seinen Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Er war schon lange Zeit krank und es gab keine Heilung für ihn. Sein Frauchen schrieb uns diese Zeilen:

„Wir haben heute unseren tapferen Krieger verabschiedet. Er war vom ersten Augenblick meine große Liebe und wird es auch bleiben. Eine tolle Ärtzin kam zu uns nach Hause. Hier, wo es warm und freundlich ist, durfte er gehen. Wieder durfte ich lernen: der Grat zwischen Leben und Tod ist nur sehr fein. Und es bedarf einer Entscheidung. Hier habe ich entschieden, dass Jakob mit Würde sterben darf.

Die Zeit davor war sehr anstrengend, die Entscheidung wirklich nicht einfach, das Loslassen war in dem Moment so schnell und richtig. Mein Seelenfreund hat seinen festen Platz für immer in meinem Herzen. Ich bedanke mich bei dir, du großer Krieger, für deine Liebe und Wärme, deine Größe und dein Vertrauen in mich.“

Salvo war ein ganz besonderer Kater - auch wir werden ihn nicht vergessen.