test

Morenio (04.12.)


Während unserer monatlichen Sardinientour stand auch im Juli 2018 ein Besuch im Canile Arzachena an. Es waren zwar nur wenige Neuzugänge dort, aber man hatte uns gebeten, trotzdem zu kommen und die Hunde kennenzulernen.

Einer dieser Neuzugänge ist Morenio, der erst wenige Tage zuvor ins Canile gekommen und noch nicht gechippt war. Dieser zutrauliche, menschenbezogene Hund tat uns in der Seele leid. Er muss schon länger herumgeirrt sein (oder von einem Jäger stammen, der ihn verhungern lassen wollte), denn der arme Kerl war klapperdürr. Seine Beckenknochen stachen eckig hervor, die Rippen konnte man zählen. Es ist wegen der schlechten Lichtverhältnisse in der Quarantänebox leider auf den Fotos nicht so deutlich zu erkennen.

Morenio war jedenfalls sehr glücklich über unsere Zuwendung, er wollte uns gar nicht wieder gehen lassen. Und wir wünschen uns nun für ihn, dass er nicht allzu lange im Canile ausharren muss, sondern dass sich bald eine liebe Familie für ihn meldet, die ihm ein gutes Zuhause geben möchte.

04.12.2018
Heute Morgen erreichte uns die traurige Nachricht, dass Morenio tot im Gehege aufgefunden wurde. Er zeigte keinerlei Anzeichen, dass es unter den Hunden eine Beißattacke gegeben haben könnte. Morenio war unverletzt. Man kann nun nur vermuten, dass er an einem Herzschlag verstorben ist.

Wir sind sehr traurig, dass Morenio verwehrt blieb, das Canile verlassen zu können und bei einer lieben Familie ein Zuhause zu finden. Zumal es schon eine Chance auf Abreise gab ... Es hat nicht sollen sein.

Mach es gut, lieber Morenio. Wir vergessen dich nicht.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack