test

Arold (13.12.)


Mehrere Jahre hockte Arold in einem Canile auf Sardinien. Dann im November 2015 gab es endlich einen Pflegeplatz für ihn in Deutschland. Und nachdem zweieinhalb Jahre lang keine passende Anfrage für diesen wunderbaren Hund kam, entschieden die Pflegeeltern, dass Arold für immer bleiben soll. Die Freude war natürlich auch bei uns groß, wussten wir Arold doch in besten Händen. Um so mehr erschütterte uns dann wenige Monate später die Nachricht, dass Arold schwer erkrankt war. Tierärztlich wurde alles getan, was nur möglich war. Doch das Schicksal wollte es anders. So erhielten wir am 13.12.2018 die traurige Nachricht, dass Arold in der Nacht in den Armen seines Frauchens eingeschlafen ist. Wir waren zutiefst erschüttert. Wer Arold gekannt hat, kann nachempfinden, wie uns zumute war. Lieber Arold, du bleibst unvergessen.

Lesen Sie hier auch den letzten Gruß seiner Familie:

Geliebter Arold,

du unser aller Freund und Herzensbrecher .

Vor vier Jahren, als wir dich das erste Mal auf der Homepage gesehen haben, hast du dich bereits in unsere Herzen geschlichen. Erst haben wir geschmunzelt, weil du eher einem Schaf als einem Hund ähnlich sahst, dennoch berührte uns dein trauriger Werdegang sehr: so viele verlorene Jahre ohne Liebe, ohne Zuwendung und Geborgenheit, ohne ein Zuhause ...

Da war uns klar, dies sollte sich so schnell wie möglich ändern, und wir beschlossen, dich bei uns auf zu nehmen, dir endlich zu zeigen, wie schön das Leben sein kann ...

Wir konnten es nie verstehen, warum sich nur wenige Menschen für dich interessiert haben, wo du dich doch zu einem wunderschönen und charakterlich wundervollen Rüden entwickelt hattest. Doch heute wissen wir, es sollte wohl so sein. Mehr als nur einmal zeigtest du uns, dass du dich bereits entschieden und dein Traumhause bei deinen Menschen gefunden hast. So erfüllten wir dir gerne deinen Wunsch und gaben dir ein festes Zuhause. Doch keiner  konnte ahnen, dass unsere gemeinsame Zeit schon bald von einem schwarzen Schatten überzogen werden sollte.

Nun sind es schon sieben Tage her, dass ich deinen Kopf in meinen Händen hielt und leise zu dir sprach:  „Es tut mir leid, es tut mir so unendlich leid, dass wir dir nicht mehr helfen konnten ...", während Tränen meine Wangen hinabliefen, als ich deine letzten Atemzüge beobachtete und weiterhin deine Ohren kraulte, was du bis zum Schluss genossen hast. Es ist nun schon eine Woche her, seit ich das Licht in deinen Augen erlöschen sah und fühlen musste, wie dein Körper immer mehr Kraft verlor.

Gerne hätten wir noch viele schöne Jahre mit dir gehabt, um miteinander noch vlele Abenteuer zu erleben, dich in unserem Rudel so glücklich zu sehen ...

Bärlie, wir vermissen dich, dein Tod hat ein riesengroßes Loch in unseren Herzen hinterlassen, wir werden dich nie vergessen, und du bleibst fest in unseren Herzen verankert.

Mach's gut, lieber Freund, und genieße dein Leben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Traurige Grüße

Nicole, Bernd und das Rudel



Hierunter finden Sie die komplette Geschichte von Arold:

Gemeinsam mit seinen vier Geschwistern wurde Arold in einem Karton vor dem Canile abgestellt. Damals war er noch ein Baby. Und nun - drei Jahre später - sitzt er immer noch hinter Gittern. Auf Sardinien will ihn keiner mehr haben. Und wenn es uns nicht gelingt, für Arold in Deutschland ein passendes Zuhause zu finden, dann wird er das traurige Schicksal vieler seiner Artgenossen teilen - nämlich lebenslang eingesperrt zu bleiben. Bitte, helfen Sie uns, das zu verhindern.

Arold ist sehr zurückhaltend und vorsichtig fremden Menschen gegenüber. Aber wer ihm mit Geduld begegnet und sein Vertrauen gewinnt, wird sicherlich mit viel Zuneigung und Treue belohnt werden.

26. November 2015:


Arold durfte nach langem Warten auf eine deutsche Pflegestelle reisen und hat sich bereits gut eingelebt. Er kommt prima mit den anderen dort lebenden Vierbeinern zurecht. Er macht von Tag zu Tag sehr gute Fortschritte und ist bereits schon viel entspannter geworden. Er ist sehr neugierig, orientiert sich aber auch sehr stark an seinen Pflegeeltern, wenn es darum geht neue Situationen und Geräusche kennenzulernen. Das tägliche Spazierengehen klappt schon recht gut und bei Radfahrern und Jogger, die ihm dann manchmal über den Weg laufen, reagiert er auch schon gelassener.

Arold ist ein sehr verschmuster Rüde, der auch mittlerweile von sich aus zum gemeinsamen Spielen auffordert. Im Haus ist Arold ein wachsamer und aufmerksamer Hund, dem nichts entgeht. Dennoch bellt er nicht, wenn es an der Haustür klingelt, oder fremde Menschen am Haus vorbei gehen. Arold ist absolut stubenrein und fährt problemlos mit im Auto.

Mit etwas Geduld, Liebe und Zuneigung entwickelt sich Arold sicher zu einem tollen Begleiter fürs Leben.

15. Februar 2016:


Der wunderhübsche Rüde Arold warte leider immer noch auf sein eigenes Zuhause. Bei seiner Pflegefamilie ist er schon zu 100% angekommen und führt mittlerweile ein recht entspanntes Hundeleben. In das bestehende Rudel hat er sich bestens integriert. Er geht mittlerweile wunderbar an der Leine, hat seine anfänglichen Unsicherheit Joggern, Autos, Radfahrern gegenüber abgelegt, und bleibt dann brav und ruhig neben seinen Pflegeeltern stehen, bis diese an ihnen vorbei sind. Arold ist sehr schlau und begreift sofort was man von ihm möchte. Mit den vorhandenen Hunden kann er bereits alleine zuhause bleiben.
http://www.youtube.com/watch?v=LqiD_XnQE7w&feature=youtu.be

08. Oktober 2017:

Leider sucht der hübsche Arold immer noch die passende Familie. Er hat einen super tollen Charakter und kann mit seinen vierbeinigen Hundekumpels problemlos eine gewisse Zeit alleine bleiben. Arold ist mit allen Zwei- und Vierbeinern verträglich und auch Katzen sind für ihn überhaupt kein Problem. Auch ist er schon stubenrein und er fährt gerne Auto.  Arold ist ein gemütlicher Hund und genießt jede Kuschel- und Streicheleinheit. Ihn bringt so leicht nichts aus der Ruhe. :) Er läuft super an der Leine und gehorcht sehr gut. Arold ist neugierig und möchte gerne noch so viel Neues lernen.

Für ihn hoffen wir, dass sein sehnlichster Wunsch nach einem eigenen Zuhause endlich in Erfüllung geht. Am liebsten in ein Haus mit großem Garten, in dem schon ein Hundekumpel wohnt und sie zusammen die Welt entdecken können.

Kürzlich wurden auch tolle Bilder geknipst, mit denen Arold vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Lena Zoglmeier hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Lena. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Arolds neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Rundum ist er ein treuer und lieber Begleiter, der die Zuwendung und Aufmerksamkeit sehr genießt. Wir suchen nun liebe Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

09. Juli 2018:
Arold hat lange warten müssen, bis er aus dem tristen Alltag im Canile auf seine Pflegestelle reisen konnte. In der Zwischenzeit kamen in Deutschland leider keine passenden Anfragen für ihn. Und so nahm er sein Schicksal selbst in die Hand und zeigte seinen Pflegeeltern deutlich, dass er für immer bleiben möchte und es für ihn kein schöneres Zuhause geben könnte. Sein Wunsch sollte in Erfüllung gehen und nun darf Arold für immer in Karlsbad wohnen bleiben und mit drei weiteren Fellnasen ein sorgloses Hundeleben genießen. Wir wünschen Arold und seiner Familie alles Gute und freuen uns von ganzem Herzen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack