Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Lina über die Regenbogenbrücke gehen musste. Nach nur wenigen Monaten in ihrem neuen Zuhause nahmen die körperlichen Beschwerden zu. Als Lina dann auch noch eine Anämie entwickelte, entschloss sich ihr Frauchen schweren Herzen, sie gehen zu lassen. Von Herzen hätten wir ihr noch mehr Zeit in ihrem neuen traumhaften Zuhause gegönnt, doch es sollte leider nicht sein. Machs gut, liebe Lina, Du bleibst unvergessen.
Lesen Sie hier die Abschiedszeilen ihres Frauchens:
"Lina, meine kleine Pummelfee du kamst in der Nacht vom 9. auf den 10. November 2024 zu mir. 1,5 Stunden vorher musste ich meinen geliebten Primo gehen lassen und ich war hin und her gerissen ob ich das emotional schaffe. Aber dann hatte ich dich in meinem Arm und wusste das du meine Hilfe brauchst. Du warst so klein und schwach aber mit viel Liebe, gutem Futter und viel Training kamst du wieder auf die Beine. Da wo ich war warst du auch. Du warst mein Schatten und wolltest nie ohne mich sein. Immer wenn ich auf der Couch lag, lagst du in meinen Arm und hast geschlafen. Jeden Abend hab ich dich in mein Bett getragen und du hast friedlich neben mir geschlafen.
Es gab aber auch die andere Seite. Du warst sehr krank aber du hast jeden Tag gekämpft. Du warst inkontinent aber auf waschbare Unterlagen trainiert. Für mich überhaupt kein Problem. Ich hatte dich in einer Hundespielgruppe angemeldet und du hast dir eine Menge Streicheleinheiten abgeholt. Alle waren vom ersten Moment an in dich verliebt. Lina, du warst so unfassbar sanftmütig und lieb. Dann kam die Meldung: Martina hat Salmonellen und Lina und Sara haben sich auch angesteckt. Ich hatte mich dann auch testen lassen und hatte mich auch angesteckt. Aber auch das hatten wir gut überstanden. Dann kam der Morgen wo du hinten nicht mehr laufen konntest und der Tierarzt stellte einen Bandscheibenvorfall fest. Sie sagte, es wäre ok, dich gehen zu lassen. Was ich energisch verneinte. Ich baute den Welpen-Auslauf auf, damit du dich so wenig wie möglich bewegst. Ich habe dich mit Akupunktur, Physio und einem Gerät bestehend aus Softlaser, Infrarot, Rotlicht und Magnetfeld behandelt. Stück für Stück ging es bergauf und nach ein paar Wochen bist du wieder gelaufen. Ich war so glücklich und dann kam die Nachricht, du brauchst eine Chemo. Ich hatte kein gutes Gefühl. Zum einen warst du schon alt und zum anderen körperlich nicht gut aufgestellt. Nach 4 Tagen wolltest du nicht mehr fressen. Also musste ich mir was einfallen lassen. Als erstes gab es Übelkeitstabletten was am Anfang auch noch funktioniert hat. Ich habe alles an Essen für dich gemacht, nur das du was frisst. Irgendwann kam der Tag wo ich sagte ich breche die Chemo ab, denn Lina rührte nichts mehr an. Nach 3 Tagen hast du wieder angefangen zu fressen und ich dachte wir haben es geschafft. Du wurdest wieder munterer, nahmst am Leben Teil und hast dich wieder beschwert mit deinem typischen Beagle bellen wenn ich weg ging. Ich war so glücklich das wir auch diesen Kampf gewonnen hatten.
Am 21. Mai waren wir nochmal in der Spielgruppe und du wolltest nicht laufen und abends fressen auch nicht. Also hab ich am 22. Mai einen Termin in der Tierklinik gemacht und hatte immer noch Hoffnung. Du hattest ganz helle Schleimhäute und keine Spannung mehr im Körper. Als die Tierärztin dich sah sagte sie das sieht nicht gut aus. Es wurde Blut abgenommen für einen Schnelltest und ein Ultraschall gemacht. Der Ultraschall nahm mir schon meine Hoffnung aber als das Blutergebnis kam, wusste ich es gibt nichts was ich für dich noch tun kann. Du hattes eine Anämie mit 7%. Ich hatte gefragt, ob eine Bluttransfusion helfen könnte, aber die Tierärztin sagte das hält nur 2 Tage und dann ständen wir vor dem gleichen Problem. Leider hat Linas Körper keine roten Blutkörperchen mehr gebildet. Da wusste ich, ich kann nichts mehr tun.
Linchen, etwas über 6 Monate durfte ich dich begleiten. Ich habe so gehofft, wir hätten mehr Zeit zusammen, du warst mein Engel. Ich vermisse unsere Ausflüge mit dem Hundebuggy, ich vermisse dich neben mir auf der Couch und in meinem Bett. Ich vermisse dich jeden Tag und die Wohnung ist so leer ohne dich. Primo, Jara und nun mein Linchen - und das alles in 6 Monaten. Nächste Woche bist du wieder bei mir. Es zerreißt mich jedes Mal, wenn ich einen Hund gehen lassen muss, aber tröste mich damit, dass ich ihnen ganz viel Liebe geben konnte. Meine kleine Pummelfee, du behältst einen besonderen Platz in meinem Herzen. ❤️"
Wenn Sie Linas Geschichte nachlesen möchten:
Unsere Projekttour in der ersten Septemberwoche 2024 führte uns natürlich auch zu unseren Partnern nach Stintino. Dort gab es einige Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten.
Zu diesen Neuzugängen gehörte diese goldige Beagle-Dame Lina, die seit Mitte August bei Paola lebt. Lina war Ende Juli 2024 nach einem Unfall in eine Tierklinik in Sassari gekommen. Da sie nicht gechippt war, konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Sie galt damit als herrenlos, und ihr "normales" Schicksal wäre gewesen, dass sie nach der Operation in eines der zuständigen Canili verbracht worden wäre. Das hätte, wie wir ja nun aus jahrelanger Erfahrung wissen, ein elendes Leben hinter Gittern bedeutet. Glücklicherweise wurde Paola über diese freundliche Hündin informiert, und Paola holte sie natürlich zu sich nach Hause.
Lina ist eine wirklich äußerst liebenswerte Hundedame. Sie ist verträglich mit allen anderen Hunden, die bei Paola im Haus leben, ebenso mit den Katzen. Lina freut sich über jegliche Zuwendung, sie ist sehr anhänglich, und von Streicheleinheiten kann sie gar nicht genug bekommen. Von ihrer Operation sieht man nur noch eine feine Narbe, und sie läuft auch schon fast wieder normal.
Für Lina wünschen wir uns nun liebe Menschen, die ihr ein Zuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken möchten.
Lina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
12. Januar 2025: Die zauberhafte Hundedame Lina muss nicht mehr umziehen. Es hat sich herausgestellt, dass sie einige gesundheitliche Probleme hat, daher möchte ihre Pflegestelle ihr keinen weiteren Umzug zumuten. So darf Lina ihren Lebensabend glücklich und zufrieden in Mettmann verbringen, wo sie bestens umsorgt wird. Der Verein kommt für alle Kosten auf. Danke, liebe Tanja, dass mit Lina wieder eine kleine Hundeseele ein Zuhause gefunden hat.