test

Aki (04.10.)

Die liebe Pflegemama auf Sardinien, die den kleinen Aki mit der Flasche aufgezogen hat, hat uns nun noch diese lieben Zeilen geschickt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

Zufällig habe ich diesen Eintrag von Aki gesehen, der am 4. Oktober verstorben ist. Auch wenn ich traurig über seinen Tod bin, hat es mich sehr gefreut, nach so vielen Jahren zu sehen,  was für ein schöner Kater er geworden war.
Aki war meine erste Pflegekatze, mit ihm begann mein Weg im Verein, und er ist immer in meinem Herzen geblieben.
Ich habe viele Katzen betreut, aber einige sind aufgrund ihrer Geschichte sicherlich stärker in meiner Erinnerung präsent, und Aki ist einer von ihnen. Das wollte ich gerne noch sagen... Danke. Ciao, Loredana 

Wir erhielten leider die traurige Nachricht, dass Aki (von seinem Frauchen Amadeus genannt) über die Regenbogenbrücke gehen musste. Er wurde 14 Jahre alt. Leider litt er an einer Erkrankung der Verdauungsorgane, die nicht mehr geheilt werden konnte. Als eine Sepsis auftrat, ließ man ihn in Würde gehen. Aki-Amadeus wird uns in guter Erinnerung bleiben, sein Platz in unseren Herzen ist ihm sicher.

Abschiedsworte seines Frauchens:

Ich habe Amadeus sehr geliebt und bin proTier sehr dankbar für dieses wundervolle Tier, welches ich in meine Obhut nehmen durfte. Er war ein solch schöner Kater, der sehr viel Liebe in sich trug. So eine Katze hatte ich noch nie! Ich würde behaupten, dass mir die Katzen förmlich das Leben gerettet haben, da ich leider durch schwere Zeiten gehen musste. Wo Menschen fehlten, um mir Halt zu geben, waren die Beiden immer bei mir und reichten mir ihr Pfötchen.

Amadeus war einzigartig. Er war ein absoluter Schmuser, welcher einen sogar "in den Arm nahm". Er hat immer einen so lustigen "Waschbär-Schwanz" bekommen, wenn man ihn intensiv streichelte.
Am Abend bevor Amadeus verstarb, kam er noch einmal zielstrebig auf mich zu. Er kam an mir hoch, umarmte mich mit seinen Pfötchen und wir gaben uns Köpfchen. Es war so, als ob er wusste, was passieren würde, und er sich verabschieden wollte.

Uns allen fehlt er unheimlich. Es ist seltsam, sein Miauen nicht mehr zu hören, ihn nicht zu sehen oder zu streicheln. Auch sein Freund Charly versteht die Welt nicht mehr und sucht ihn sehr oft. Wir hoffen, dass es ihm jetzt besser geht, egal wo er auch sein mag.

In unseren Herzen lebt er weiter.

Lesen Sie hier Akis Geschichte:

Die Mutterkatze war hochträchtig, als sie einer unserer Kolleginnen zulief. Zum Kastrieren war es viel zu spät. So kamen wenige Tage nach der Ankunft vier Babykatzen zur Welt. Am dritten Tag lief die Mama weg - erschreckt durch ein unbekanntes Geräusch hatte sie sich durch ein winziges Loch im Gehegezaun gezwängt und war verschwunden. Die Kollegin kämpfte um das Überlegen der Katzenbabys, doch nur Aki schaffte es. (Inzwischen ist die Mutterkatze übrigens wieder aufgetaucht, aber für ihre Kinder war es leider zu spät.)

Aki - auf den Bildern knapp vier Wochen alt - hat sich gut gemacht. Vermutlich hat er ein bisschen Siam- oder Birmablut in sich. Wir denken, dass er nicht so weiß bleiben, sondern noch die rassetypischen dunklen Abzeichen entwickeln wird.

Anfang Januar, wenn er alt genug ist, wird Aki (gemeinsam mit Dana) nach Deutschland reisen, wo er hoffentlich gleich zu seiner neuen Familie ziehen kann.

9. Januar 2012

Aki ist in Deutschland angekommen. Aus dem winzigen Flaschenkind ist ein wunderschöner, cremefarbener Kater mit zarten, beigefarbenen Streifen im Gesicht und am Schwanz geworden. Noch ist er etwas zurückhaltend, aber er wird zutraulich, wenn man ruhig und vorsichtig mit ihm umgeht. Aki wird nur zu zweit oder zu einer schon vorhandenen Katze passenden Alters vermittelt. Wer gibt dem schönen Kater die Zeit, sich in seinem neuen Zuhause einzuleben?

12. Februar 2012
Aki und Enzo haben sich auf der Pflegestelle angefreundet und durften nun gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Eine nette junge Frau suchte zwei Fellnasen, die sich schon kennen und so fiel die Wahl schnell auf Aki und Enzo. Nachdem das neue Frauchen nun ihre Uni-Prüfungen erfolgreich bestanden hatte, konnten die beiden umziehen. Wir wünschen Aki und Enzo eine lange und glückliche Zeit. Lasst mal wieder was von euch hören.

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack