test

Mica (04.09.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Mica im Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Einige Erkrankungen meisterte sie tapfer, ein Karzinom war leider nicht mehr heilbar. Fünfzehn Jahre lang konnte Mica in ihrem Zuhause liebevolle Zuwendung genießen. Das ist für uns ein tröstlicher Gedanke in unserer Trauer um die liebe Mica. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten.

Abschiedworte ihres Herrchens:

Nach über dreieinhalb Jahren monatlichen Tierarztbesuchen wegen diverser "Baustellen" (Schilddrüse, Lymphom, Nieren, Plattenepithelkarzinom) ist meine geliebte Mici-Maus am 4.9. mit 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Mica war seit ca. vier Jahren taub, alle anderen "Baustellen" waren medikamentös im Griff. Nur das Plattenepithelkarzinom hat letztlich unsere Zweisamkeit zerstört.

Nach einer Zahn-OP im Herbst 2024 und einer Karzinom-OP diesen Mai kam dies wesentlich aggressiver in kurzer Zeit zurück. Mici hatte ca. ein Drittel ihres Gewichts in kurzer Zeit verloren, das große Karzinom war zwischen Mundwinkel und Kinn. Eine weitere OP wollte ich meiner Maus nicht zumuten, sie hatte alles immer vertrauensvoll mitgemacht.

Mici ist am 4.9. um 8:18 Uhr ihren letzten Weg gegangen .. sie fehlt mir unendlich.


Lesen Sie hier Micas Geschichte:
Mica und ihre Kinder (Earl, Edvina, Eddy und Ebba) wurden von einer Tierschützerin im Süden Sardiniens aufgenommen, so dass Mica ihre Kleinen in Ruhe und Geborgenheit aufziehen konnte.

Als die kleine Familie reisefähig war, holten wir sie nach Deutschland in eine Pflegefamilie, wo sich die verspielte, lustige und freundliche Truppe offensichtlich sehr wohl fühlt.

Mica ist eine sehr hübsche, ruhige, verschmuste Tigerdame. Da ihr der Rummel mit ihren Kleinen langsam schon etwas zu viel wurde, ist sie nun auf einer anderen Pflegestelle, wo sie die volle Zuwendung ihres Pflegepapas genießt. Es wäre natürlich schön, wenn Mica bald in ihr endgültiges Zuhause umziehen könnte.

16. November 2010

In der Zeit des Wartens auf eine endgültige Familie haben sich Mica und ihr Pflegepapa immer enger aneinander gebunden. Und als dann tatsächlich eine Adoptionsanfrage für Mica kam, handelte der Papa sofort. Denn seine Mica wollte er auf keinen Fall mehr hergeben.

Tja, Mica, du Süße, damit hast du dein Ziel erreicht. Lass dich weiter so verwöhnen und genieße dein Katzenleben.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack