test

Lola (16.01.)


16. Januar 2020:
Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht, dass Lola über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie konnte nicht mehr aufstehen, es wurde mehrere erfolglos Tage versucht, sie zu behandeln und wieder auf die Beine zu bringen. Der Tierarzt vermutete einen Rückenmarksinfarkt im Hals-/Schulterbereich. Auch eine zweite tierärztliche Meinung wurde eingeholt. In Anbetracht von Lolas Alter und ihres desolaten Zustands wurde letztendlich beschlossen, sie nicht länger leider zu lassen und ihr weitere Maßnahmen, deren Ausgang äußerst ungewiss war, zu ersparen.

Lola war eine absolut liebe und sanfte Hündin und hätte sicherlich noch längere Zeit in der Geborgenheit einer Familie verdient, doch wir sind uns sicher, dass sie ihre letzten Monate sehr genossen hat. Nun bleibt uns zu hoffen, dass sie gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen ist. Machs gut, liebe Lola, wir werden Dich nicht vergessen.

Wenn Sie Lolas Geschichte nachlesen möchten:

Nicht nur, dass das Canile Arzachena mit einer wahren Welpenflut zu kämpfen hat, bei der wir unermüdlich helfen. Auch die Schicksale der "Alt-Insassen" gehen uns ja sehr zu Herzen und lassen uns auch nicht ruhen. So fanden wir beim Besuch im Oktober 2019 gleich zwei dieser Hunde in traurigem Zustand vor. Wir waren schon vorab informiert worden, dass Tyson und Lola schwere Leishmaniose-Schübe hätten und hatten unsere Hilfe beim Kauf der Medikamente zugesagt.  Wir waren ohnehin schon sehr besorgt, aber die beiden dann so desolat und deprimiert, körperlich und offensichtlich auch seelisch völlig am Ende, in der schrecklichen Tristesse der Isolamentoboxen zu sehen, rührte uns zu Tränen. Dieses Elend so hautnah zu erleben, ist schier unerträglich und bringt uns auch an unsere mentalen Grenzen.

Tyson und Lola haben beide schon viele Jahre im Canile Europa leiden müssen, bevor sie 2011 bzw. 2012 ins Canile Arzachena umziehen konnten. Beide sind nun schon hochbetragt. Und ihr ganzes langes und trauriges Leben haben sie nur hinter Gittern verbracht. Als Opfer der Gleichgültigkeit, der Ignoranz, der Herzlosigkeit, weil niemand sie haben wollte, als sie noch Hundebabys waren.

Für uns war klar: Auch wenn es vielleicht nur noch für eine kurze Lebenszeit sein sollte - Tyson und Lola sollten nicht auch noch den Rest ihres Lebens unter solchen Bedingungen verbringen müssen. Wir haben ihnen versprochen, dass wir alles daransetzen wollten, sie so schnell wie möglich aus dem Canile zu holen.

09. November 2019:
Lolas und unser Wunsch hat sich glücklicherweise erfüllt. Sie hat eine Pflegefamilie gefunden, bei der sie nun hoffentlich schnell zu Kräften kommen kann und durfte nach Deutschland reisen.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack