test

Chanellia (27.11.)


Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht, dass Chanellia über die Regenbogenbrücke gehen musste. Sie verstarb ganz unerwartet an plötzlichem Herzversagen. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust, jedoch tröstet uns der Gedanke, dass diese zauberhafte Hündin sehr geliebt wurde und erfahren durfte, wie wunderbar das Leben in einer eigenen Familie sein kann. Machs gut, liebe Chanellia, in unseren Herzen hast Du immer einen Platz.

Lesen Sie hier den Abschiedbrief von Chanis Familie:
"Und immer sind sie da, die Spuren Deines Lebens.
Gedanken, Bilder und Augenblicke...
Sie werden uns an Dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen.
Und Dich nie vergessen lassen!
 
Du hast Deine schwere Kindheit hinter Dir gelassen, wir haben zusammengefunden
und für uns war es immer so wichtig, Dir ein schönes neues Leben zu schenken.
Leider wurden uns nicht einmal zwei ganze Jahre gegeben.
 
Liebe Chani, Du bist und bleibst unvergessen!
Du warst ein Tier mit den edelsten Charaktereigenschaften, die ein Mensch nur haben könnte:
treu, zuverlässig und dankbar, mit einem unheimlich fröhlichen Gemüt!
 
Danke für die Zeit mit Dir!!! ❤️"


Wenn Sie Chanellias Geschichte nachlesen möchten:


Die Geschwister wurden gefunden, als sie noch winzige Babys waren. Eine der netten Mitarbeiterinnen des Rifugio, Laura, nahm die Kleinen mit zu sich nach Hause und zog sie mit der Flasche auf. Zunächst lernte ich nur Chantal, Dinamo und Tiffany kennen. Die drei hatten sich schon wunderbar entwickelt, aber einem Schwesterchen ging es noch nicht gut. Daher sollten wir auch noch damit warten, die Geschwister auf unserer Webseite vorzustellen.

Nun endlich konnte ich auch die kleine Chanellia kennenlernen. Sie hatte Probleme mit den Knien, und beide Hinterbeine wurden inzwischen operiert. Das Trio Chantal, Dinamo und Tiffany lebt nun auch im Rifugio, aber Chanellia wird weiterhin zu Hause bei Laura versorgt, da man vermeiden möchte, dass beim vielleicht wilden Spiel oder in dem Getümmel im Rifugio der Erfolg der Operation wieder zunichte gemacht wird.

12. Januar 2019:
Die kleine Chanellia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

02. Februar 2019:

Chanellia ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener und verspielter Hund. In neuen Situationen wie z. B. im Strassenverkehr, bei lauten Geräuschen usw. ist sie noch ein bisschen unsicher. Mit anderen Hunden, Katzen, Pferden und Kindern kommt sie sehr gut klar. Sie schmust und spielt gerne, auch das Gassi gehen klappt bereits gut. Alleine bleiben mag sie nicht so, wird aber bereits fleißig geübt. Sie ist auch auf einem guten Weg was die Stubenreinheit betrifft.

21. März 2019:

Die süße Chanellia hatte zahlreiche gute Anfragen und auch einige Besuche von Interessenten, jedoch suchte jeder einen makellosen Hund. Chanellias Familie, bei denen sie nun im schönen ländlich gelegenen Unterkirnach leben darf, hat sofort erkannt welch tolle Hündin sie ist und hat sich von ihrem kleinen Handicap nicht abschrecken lassen. Schnell stand fest, dass die entzückende Maus das neue Familienmitglied werden soll. Die ganze Familie konnte es kaum erwarten, die junge Hündin endlich in Ihrer Pflegestelle abholen zu dürfen. Da Frauchen oft zu Hause ist und Herrchen zudem die Möglichkeit hat, Chanellia mit zur Arbeit zu nehmen wird die Zaubermaus nur selten mal alleine bleiben müssen. Damit sie auch weiterhin den Sozialkontakt zu ihren Artgenossen halten kann ist auch bereits der Besuch in der Hundeschule geplant. Wir freuen uns sehr, dass Chanellia ein so tolles Zuhause bei lieben Menschen gefunden hat und sind schon auf Bilder und Berichte sehr gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack