Leider erreichte uns heute die traurige Nachricht, dass Bernarda verstorben ist. Sie wurde Opfer eine schrecklichen Unfalls, als sie auf einem nebeligen Feldweg von einem zu schnell fahrenden Auto überrollt wurde. Uns fehlen die Worte angesichts dieser tragischen Umstände, die das Leben dieser quirligen jungen Hündin viel zu früh beendet haben. Wir sind unsagbar traurig über diesen Verlust und wünschen Bernardas Familie viel Kraft. Komm gut über die Regenbogenbrücke, liebe Berni.
Wenn Sie Bernardas Geschichte nachlesen möchten:
Eigentlich hatten wir ja schon unsere Sardinientour für März 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Wir wissen natürlich auch nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden. Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns unsere Partner ausnahmsweise also derweil mit Bildern und Informationen versorgen.
Ende März wurden diese drei Schwestern im Rifugio der LIDA abgegeben. Sie waren in der Nähe von Olbia an einer Straße gefunden worden, ganz offensichtlich ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie hatten Glück, dass man sie dort wegholte, bevor sie einem Unfall zum Opfer fallen konnten. Im Rifugio sind sie nun in Sicherheit. Und mit unserer Hilfe haben Bandina, Bellina und Bernarda nun auch die Chance, ihre Zuhause für immer zu finden.
Bandina, Bellina und Bernarda sind aufgeweckte, freundliche Hundemädchen. Wir möchten den dreien natürlich ersparen, lange im Rifugio mit seiner drangvollen Enge, der Hektik und dem stetig hohen Lärmpegel, ausharren zu müssen. Für Bandina, Bellina und Bernarda wünschen wir uns daher Traumzuhause bei ganz lieben Menschen, die gut auf sie aufpassen, und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
06. Juni 2020:
Bernarda durfte direkt in ihr Zuhause nach Wischenhofen ziehen. Dort lebt sie mit einem Ehepaar, den beiden Söhnen (11 und 13 Jahre alt) und Hund Lilly, 5 Jahre, die im Auslandsurlaub gerettet und mit nach Deutschland gebracht wurde, in einem Haus mit großem Garten. Da Frauchen nur Teilzeit arbeitet und Herrchen bereits im Teil-Ruhestand ist, muss die Kleine nie lange alleine sein. Die Familie hatte schon immer Hunde. Gemeinsame Urlaube sind geplant und natürlich dürfen dann alle Hunde mit.