test

Lidia (04.03.)


"Intensiv aber zu kurz war der Weg, den wir gemeinsam gehen durften"
Verfasser: unbekannt

Leider erreichte uns die Nachricht, dass die kleine Lola, ehemals Lidia, unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Nach kurzer Krankheit mit einem Auf und Ab des Gesundheitszustandes ist Lola heute verstorben. Ihr Frauchen war wiederholt mit ihr beim Tierarzt, weil sie Durchfall hatte oder einfach nur träge war. Man hat sie eingehend untersucht, Blut abgenommen und alles Mögliche unternommen, leider ohne Erfolg - und ohne den eigentlichen Grund für ihre Erkrankung herauszufinden.

Wir sind unendlich traurig, durfte Lola ja nicht einmal ihren zweiten Geburtstag erleben. Vorallem ihr Frauchen hat mit dem Verlust sehr zu kämpfen, und auch ihre beiden Hundefreunde wissen noch nicht so richtig, warum sie mit Lola nicht mehr toben können. Machs gut, liebe Lola, komm gut über die Regenbogenbrücke. Wir werden Dich immer im Herzen behalten.


Wenn Sie Lidias Geschichte nachlesen möchten:

Ein Besuch des Rifugio der LIDA gehört zu den Standardterminen, die wir während unserer regelmäßigen Sardinientouren wahrnehmen. So auch am 01. August 2019. Wie immer wurden wir schon erwartet, und Marco hatte eine lange Liste mit Neuzugängen für uns vorbereitet.

Zu den Neuzugängen, die mir vorgestellt wurden, gehörten die Schwestern Lidia und Laura mit ihrem Brüderchen Lido. Wie auch die anderen neuen Welpen, waren sie ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden. Sie hatten aber Glück, wurden rechtzeitig gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht. Hier leben sie nun mit anderen Welpen zusammen, und wir versuchen alles, damit die Hundekinder möglichst bald nach Deutschland reisen können, bevor sie in den hinteren Gehegen des Rifugio in der Masse der Hunde quasi unsichtbar werden und lebenslänglich hinter Gittern hocken.

07. September 2019:
Die süße Lidia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.Lidia ist einfach nur ein niedliches Hundekind, freundlich und neugierig. Und was sie nun braucht, ist ihre eigene Familie, ein Zuhause für immer. Wie alle Welpen muss sie noch das komplette Hunde-Einmaleins lernen.

07. November 2019:

Lidia, die nun Lilli heisst, hatte das grosse Glück, von ihrer Pflegefamilie adoptiert zu werden. Die süße Hündin hat ihr Frauchen derart um den Finger gewickelt, dass ein Leben ohne sie nicht mehr denkbar war. Lilli wohnt nun in der Schorfheide und erlebt dort jeden Tag aufs Neue mit ihrer Freundin Pepsi tolle Abenteuer. Gemeinsam werden ab und zu die Hühner gejagt, auch wenn Frauchen - und wohl auch die Hühner :-) - das nicht so toll finden, oder es wird einfach nur durch den Garten getobt. Am besten gefallen Lilli jedoch die abendlichen Kuschelrunden auf der Couch. Auch das Zusammenleben mit der vorhanden Katze klappe wunderbar und alle sind glücklich miteinander. Wir freuen uns sehr darüber, dass Lilli so ein schönes Heim gefunden hat und ganz besonders darüber, dass uns die Familie trotzdem weiterhin als Pflegestelle erhalten bleibt. Über weitere Bilder und Berichte freuen wir uns jederzeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack