Wir sind sehr traurig: Unser lieber Anziano hat sich heute auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Leider hat er innerhalb weniger Tage den Kampf gegen die fortschreitende Niereninsuffizenz verloren. In den vergangenen Monaten war er richtig aufgeblüht, und es konnte sogar eine dringend erforderliche Zahnbehandlung durchgeführt werden. Anziano war danach noch munterer, spielte gern mit einer Spielangel und genoss jede Zuwendung. Oft hielt er sich auf dem Balkon auf und ließ den Wind durch sein inzwischen wieder schönes Fell streichen. Wir haben den alten Kämpfer sehr lieb gewonnen, er war ein besonders tolles Kerlchen. Der Abschied fällt schwer, doch er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.
Wenn Sie Anzianos Geschichte nachlesen möchten:
In der LIDA in Olbia fiel mir dieser alte Kater auf, und ich erfragte Näheres zu ihm. Er war noch nicht lange im Rifugio, man hatte ihn irgendwo gefunden und abgegeben. Anziano, wie der liebe Kater heißt, ist unglaublich schmusig und menschenbezogen. Aber leider ist er eben alt und positiv auf FIV getestet. Er hockt allein im Käfig, sein trauriger Blick zeigt, wie unglücklich er dort ist. In Ermangelung einer menschlichen Hand reibt er schnurrend sein Köpfchen an den Gitterstäben. Ein zu Tränen rührender Anblick.
Wie gern würden wir Anziano zu einem besseren Leben verhelfen - bei Menschen, die ihn einfach lieb haben und ein bisschen verwöhnen möchten. Bestimmt könnte dann aus dem zotteligen Kater noch mal ein richtiger Prachtkerl werden. Doch die Voraussetzung dafür ist die Aussicht auf einen End- oder Pflegeplatz in Deutschland.
31. Oktober 2020
Anziano konnte nach Deutschland reisen und bei seiner Pflegefamilie einziehen. Er hat sich schnell eingelebt und wird nun verwöhnt und gepäppelt.
November 2020
Da bei Anziano einige gravierende gesundheitliche Probleme festgestellt wurden, ist er in eine andere Pflegestelle umgezogen, in der er speziell versorgt und behandelt werden kann.