test

Atena (17.06.)


Leider war die Zeit, die Atena in einem liebevollen Umfeld verbringen durfte, viel zu kurz :( Heute haben wir sie gehen lassen. Stolze 15 Jahre war Atena und sie war eine Kämpferin. In den letzten Monaten hat sie sich Schritt für Schritt in ihr neues Leben vorangetastet und Vertrauen zu ihrem Pflegefrauchen gefasst. Das vorhandene Rudel hat ihr Sicherheit gegeben. Atena durfte friedlich in ihrem gewohnten Umfeld einschlafen und kann nun mit den anderen Fellnasen schmerzfrei und glücklich spielen und toben. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Heidi, die ein großes Herz für die alten Hunde hat und diese auch immer auf ihrem Weg begleitet. Dies kostet viel Kraft, doch Heidis Liebe zu den alten Hunde macht sie stark.

Wenn Sie Atenas Geschichte nachlesen möchten:

Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen - nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Viel Zeit hatten wir für unsere Partner in Oschiri eingeplant. Zum einen wollten wir ein wenig helfen, die Gehege vom Unkraut zu befreien. Zum anderen war aber uns aber wichtig, uns mit den Hunden beschäftigen zu können. Die meisten von ihnen kannten wir bereits. Einige hatten sich in der Vergangenheit jedoch sehr scheu gezeigt, und wir waren gespannt, wie der eine oder andere Hund sich entwickelt hatte.

Ganz besonders berührte uns Atena. Die alte Hundedame lebt seit Welpenalter im Rescue unserer Partner. Gemeinsam mit ihren Geschwistern war sie ausgesetzt worden, und sie hatte das Glück, gerettet zu werden, nicht auf der Straße zu sterben oder in einem der wirklich schlimmen Canili zu landen. Aber es war ihr nie vergönnt, ein richtiges Zuhause bei einer Familie zu finden und dort ein gutes Hundeleben zu führen. (Ihren Bruder Zeuss haben wir übrigens im März 2018 nach Deutschland geholt, und er hat noch eine gute Zeit bei lieben Menschen genießen dürfen.)


Videolink: https://youtu.be/PIeCY6EDwfE

07. November 2020:
Atena durfte ihre Reise nach Deutschland antreten. Für Atena wünschen wir uns, dass sie endlich ihre Menschen findet, die ihr einen schönen Lebensabend bereiten.

03. Dezember 2020:
Bevor es zur Pflegestelle ging wurde Atena in der Tierklinik Heidelberg auf Mammatumore untersucht, die wir an mehreren Stellen befürchteten. Glücklicherweise können wir hier aufatmen: Es sind lediglich Lipome, die öfter bei alten Hunden vorkommen.

In der Pflegestelle lebt sie sich nun Schritt für Schritt ein. Das Leben im Haus ist ihr völlig fremd, aber nach und nach taut sie etwas auf und geht hin und wieder auf Entdeckungsreise. Mit den vorhandenen Hunden versteht sie sich gut, zum Pflegefrauchen fasst sie immer mehr Vertrauen. Wir sind uns sicher, dass Atena - wenn sie einmal angekommen ist - eine ganz tolle Mitbewohnerin sein wird.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack