test

Ortensin. (29.6.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass einige unserer jüngsten Schützlinge an einer schweren Infektion verstorben sind. Ortensina war bedauerlicherweise einer der Welpen, die trotz aller nötigen medizinischen Vorkehrungen viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Wir sind sehr bestürzt über diesen Verlust und hätten ihr gerne von Herzen die Chance auf ein eigenes Zuhause bei liebevollen Menschen ermöglicht. Machs gut, kleine Ortensina, wir werden Dich nicht vergessen.

Wenn Sie Ortensinas Geschichte nachlesen möchten:

Die Pension bei unserer Partnerin Sandra ist immer gut frequentiert, weil wir in dem Umfeld keine privaten Pflegestellen haben, die Fund- oder Abgabetiere aufnehmen könnten. Aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die nun schon über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde auch bei unser Partnerin in Sassari, was unser Budget auch deutlich strapaziert. Aber sollten wir Hunden die Hilfe versagen? Das bringen wir nicht übers Herz. So lange wir es finanziell irgendwie schaffen, helfen wir, wo wir können.

Und so helfen wir auch diesen drei Hundekindern. Die Kleinen waren – mal wieder ebenso überraschend wie auch unerwünscht – von einer Hündin zur Welt gebracht worden, die bei einer Familie in Badesi lebt. Die Leute wollten die Kleinen so schnell wie möglich loswerden, und das in einem Alter, wo Hundebabys dringend noch ihre Mutter brauchen. Sie ließen sich schließlich zumindest überzeugen, die Babys noch bei der Mama zu lassen, bis sie ca. acht Wochen alt sein würden. Aber dann mussten wir die Kleinen aber auch auf den Tag genau abholen. (Nun sorgen unsere Kolleginnen dafür, dass die Hundemama kastriert wird.)

Bei Sandra sind die Kleinen, die die Namen Olga, Ortensina und Odette erhalten haben, nun in Sicherheit und werden liebevoll versorgt. Die drei sind freundliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder und zudem ausgesprochen hübsch. Wir haben leider kein Foto der Mutter, wissen auch nicht, wer der Vater ist. Aber da uns gesagt wurde, dass die Mama eine kleinere Hündin sei, gehen wir davon aus, dass auch die Kinder nicht allzu groß werden.



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack